Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Autologon unterbrechen mit SHIFT geht nicht?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 15:15 Uhr, 20557 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einige XP-PC´s mit Autologon eingerichtet.
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon=1
DefaultUsername=testi
DefaultPassword=testi11
DefaultDomainName=mydomain

Funktioniert ja wunderbar. Damit´s nicht nur beim Neustart, sondern auch nach Abmeldung funktioniert, noch diesen hier
ForceAutologon=1

Mit gedrückter SHIFT-Taste kann man das Autologon unterbrechen.
Ist ja alles nichts neues.

Jetzt wollen wir das ganze bei Windows 7 machen.
Leider lässt sich da, sobald ForceAutologon gesetzt ist, das Autologon mit SHIFT nicht mehr unterbrechen.
Ich hab dann im Netz noch einen Eintrag IgnoreShiftOverride gefunden, aber auch wenn ich den auf 0 setze, bringt das nichts.


Also:
Mit ForceAutologon auf 1 funktioniert Autologon auch nach Abmeldung aber lässt sich nicht mehr mit SHIFT unterbrechen (weder nach Abmeldung noch nach Reboot).
Mit ForceAutologon auf 0 lässt sich Autologon beim Reboot unterbrechen, dafür kein Autologon mehr nach Abmeldung.


Weiss jemand die Lösung?

Danke
Martin
Mitglied: Guendatoffel
20.09.2011 um 14:13 Uhr
Hallo Martin,

hast du dein damaliges Problem in den Griff bekommen?
Stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem...

Gruß
GuendaToffel
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 14:28 Uhr
Hi.

keine Probleme mit ForceAutologon. Shift-Taste unterbricht und bringt den Willkommensbildschirm.
Windows 7 Ultimate 32 Bit, Autologon eingerichtet über control userpasswords2

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Guendatoffel
21.09.2011 um 12:11 Uhr
hmmm....

Ich benutze Windows 7 32 Bit Professional, da klappt das nicht!
Was mich aber an dieser Stelle auch irritiert ist, dass ich mit control userpasswords2 nicht anwenden kann.
Es öffnet sich daraufhin nichts (bin in einem Admin-Konto)!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
21.09.2011 um 12:44 Uhr
Ich bin damals nicht weitergekommen. Wenn ich die Anmeldung unterbrechen will, stell ich ForceAutologon auf 0.
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich das damals mit "control userpassword2" auch probiert hab. Zur Zeit hab ich keine Windows7-Kiste vor mir.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Demolitionndby
10.07.2013 um 10:02 Uhr
Lösung:
Drücke beim abmelden bzw beim hochfahren abwechselnd sehr zügig die rechte und die linke shifttaste abwechselnd.

Begründung:
ein festhalten der shifttaste ist nicht ausreichend. windows 7 braucht den klick zu einem bestimmten moment. das schafft man am einfachsten mit abwechselndem drücken beider shifttasten in einem schnellen tempo.

viel erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst AutoLogon mit verschlüsseltem Passwort? (15)

Frage von tiny.deluxe zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (10)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(8)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (16)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...