mario87
Goto Top

Windows 7 - automatische anmeldung nach umstellung von Domäne auf Lokal geht nicht

Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner, der sich zuvor an der Domäne angemeldet hat.
Nun ist der Rechner ein Standalone-Rechner geworden und meldet sich nur noch lokal an.
In den Erweiterten Systemeinstellungen gibt es auch nur noch lokale Profile.
Die lokale Anmeldung funktioniert auch ohne Probleme.
Es ist leider nur nicht möglich eine automatische Anmeldung duchzuführen.
Die Auto-Anmeldung wurde über HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ mit den bekannten Parametern mit und ohne Domäne getestet. Auch über netplwiz hatte ich keinen Erfolg.
Bei Rechern, die nie in einer Domäne waren, funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Evl. an der alten Domänen-Anmeldung?
Müssen die lokalen Sicherheitsrichtlinien zurückgesetzt werden???

Ich bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 227663

Url: https://administrator.de/contentid/227663

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 at 12:53:31 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du hast zuvor die Registry benutzt, nun aber die Einstellungen nicht bereinigt. Danach wird es wieder über netplwiz einstellbar sein. Vergleich einfach mit einem frischen Rechner.
Member: mario87
mario87 Jan 24, 2014 updated at 12:56:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe die "wichtigen Punkte" unter Winlogon verglichen und die passten!
Kann ich in die anderen Schlüssel ohne weiteres löschen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 at 12:58:56 (UTC)
Goto Top
Und woher soll ich nun wissen, von welchen die Rede ist? face-smile
Mach mal einen Screenshot von beiden Regeditoren.
Gib auch nebenbei an, was denn eigentlich passiert.
Member: mario87
mario87 Jan 24, 2014 updated at 14:06:28 (UTC)
Goto Top
das Bild vom defekten PC:
65b45c73dd0ec42cf6a1e1208eb78769
das Bild vom PC, wo es funktioniert:
6b325ee4b80151ac794b6ffd85646120
Member: mario87
mario87 Jan 24, 2014 at 13:42:46 (UTC)
Goto Top
Beim defekten PC kommt ein normales Anmeldefenster.
In dem Fesnter kann sich der letzte Benutzer anmelden. Alle anderen Benutzer werden dort nicht angezeigt.
Es steht dort auch komischerweise Rechnername/Benutzer.... Bei PC´s, die nie in der Domäne waren, steht da ja immer nur der Benutzername...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 at 14:12:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du hast zweimal den selben Screen gepostet.
Member: mario87
mario87 Jan 24, 2014 at 14:14:22 (UTC)
Goto Top
habe es schon korrigiert...
Nun sind es zwei verschiedene Screenshots...
Sorry.
Member: wgm.ch
wgm.ch Jan 24, 2014 at 14:32:12 (UTC)
Goto Top
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="0"
"DefaultUserName"="XYZ"
"DefaultPassword"="1234"
"DefaultDomainName"="Workplace"


Was ich bei Dir nicht sehe ist das Passwort. Das oben ist mein Regedit, denn ich auf Stick habe. Da schreibe ich die jeweiligen Daten rein und führe ihn aus. Hatte noch nie, dass es nicht klappte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 at 14:35:50 (UTC)
Goto Top
Sehe keinen relevanten Unterschied. ad mal Autologon von MS runter und versuche es damit.
Member: mario87
mario87 Jan 27, 2014 at 08:15:34 (UTC)
Goto Top
auch mit dem Autologon funktioniert es nicht!
Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation oder ??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2014 at 08:22:20 (UTC)
Goto Top
Was ist mit dem Tipp von wgm.ch?
Member: mario87
mario87 Jan 27, 2014 at 08:58:10 (UTC)
Goto Top
habe es so getestet.
Auch leider ohne Erfolg face-confused
Wobei der AutoAdminLogon doch auf 1 stehen muss?!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2014 updated at 09:54:53 (UTC)
Goto Top
Ja, müsste dann auf 1 stehen. Sorry, keine weitere Idee.
Oder doch: Autologon wird von Windows aus automatisch ausgeführt, wenn der Nutzer der einzige Nutzer ist und kein Kennwort hat.
Member: wgm.ch
wgm.ch Jan 29, 2014 updated at 06:49:43 (UTC)
Goto Top
Der Administrator (und Gast) muss deaktiviert sein, dann ist das so, dass Windows bei der Anmeldung durchläuft (1 Benutzer ohne PW).

Sorry, wegen der 1, habe wohl die Datei kopiert, die ich momentan brauche. Ich habe Rechner mit Autologon welches ausgeschaltet werden muss, deshalb die Version mit 0.
Member: mario87
mario87 Jan 31, 2014 at 07:01:11 (UTC)
Goto Top
super.
dann werde ich das so einrichten!
Danke