Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - automatische anmeldung nach umstellung von Domäne auf Lokal geht nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 12:57 Uhr, 2579 Aufrufe, 15 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner, der sich zuvor an der Domäne angemeldet hat.
Nun ist der Rechner ein Standalone-Rechner geworden und meldet sich nur noch lokal an.
In den Erweiterten Systemeinstellungen gibt es auch nur noch lokale Profile.
Die lokale Anmeldung funktioniert auch ohne Probleme.
Es ist leider nur nicht möglich eine automatische Anmeldung duchzuführen.
Die Auto-Anmeldung wurde über HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ mit den bekannten Parametern mit und ohne Domäne getestet. Auch über netplwiz hatte ich keinen Erfolg.
Bei Rechern, die nie in einer Domäne waren, funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Evl. an der alten Domänen-Anmeldung?
Müssen die lokalen Sicherheitsrichtlinien zurückgesetzt werden???

Ich bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 13:53 Uhr
Moin.

Du hast zuvor die Registry benutzt, nun aber die Einstellungen nicht bereinigt. Danach wird es wieder über netplwiz einstellbar sein. Vergleich einfach mit einem frischen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014, aktualisiert um 13:56 Uhr
Ich habe die "wichtigen Punkte" unter Winlogon verglichen und die passten!
Kann ich in die anderen Schlüssel ohne weiteres löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 13:58 Uhr
Und woher soll ich nun wissen, von welchen die Rede ist?
Mach mal einen Screenshot von beiden Regeditoren.
Gib auch nebenbei an, was denn eigentlich passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014, aktualisiert um 15:06 Uhr
das Bild vom defekten PC: 65b45c73dd0ec42cf6a1e1208eb78769 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
das Bild vom PC, wo es funktioniert: 6b325ee4b80151ac794b6ffd85646120 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014 um 14:42 Uhr
Beim defekten PC kommt ein normales Anmeldefenster.
In dem Fesnter kann sich der letzte Benutzer anmelden. Alle anderen Benutzer werden dort nicht angezeigt.
Es steht dort auch komischerweise Rechnername/Benutzer.... Bei PC´s, die nie in der Domäne waren, steht da ja immer nur der Benutzername...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 15:12 Uhr
Hi.

Du hast zweimal den selben Screen gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014 um 15:14 Uhr
habe es schon korrigiert...
Nun sind es zwei verschiedene Screenshots...
Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
24.01.2014 um 15:32 Uhr
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="0"
"DefaultUserName"="XYZ"
"DefaultPassword"="1234"
"DefaultDomainName"="Workplace"


Was ich bei Dir nicht sehe ist das Passwort. Das oben ist mein Regedit, denn ich auf Stick habe. Da schreibe ich die jeweiligen Daten rein und führe ihn aus. Hatte noch nie, dass es nicht klappte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 15:35 Uhr
Sehe keinen relevanten Unterschied. ad mal Autologon von MS runter und versuche es damit.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.01.2014 um 09:15 Uhr
auch mit dem Autologon funktioniert es nicht!
Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014 um 09:22 Uhr
Was ist mit dem Tipp von wgm.ch?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.01.2014 um 09:58 Uhr
habe es so getestet.
Auch leider ohne Erfolg
Wobei der AutoAdminLogon doch auf 1 stehen muss?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014, aktualisiert um 10:54 Uhr
Ja, müsste dann auf 1 stehen. Sorry, keine weitere Idee.
Oder doch: Autologon wird von Windows aus automatisch ausgeführt, wenn der Nutzer der einzige Nutzer ist und kein Kennwort hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
29.01.2014, aktualisiert um 07:49 Uhr
Der Administrator (und Gast) muss deaktiviert sein, dann ist das so, dass Windows bei der Anmeldung durchläuft (1 Benutzer ohne PW).

Sorry, wegen der 1, habe wohl die Datei kopiert, die ich momentan brauche. Ich habe Rechner mit Autologon welches ausgeschaltet werden muss, deshalb die Version mit 0.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
31.01.2014 um 08:01 Uhr
super.
dann werde ich das so einrichten!
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldung (6)

Frage von mario01 zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...