Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - automatische anmeldung nach umstellung von Domäne auf Lokal geht nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 12:57 Uhr, 2732 Aufrufe, 15 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner, der sich zuvor an der Domäne angemeldet hat.
Nun ist der Rechner ein Standalone-Rechner geworden und meldet sich nur noch lokal an.
In den Erweiterten Systemeinstellungen gibt es auch nur noch lokale Profile.
Die lokale Anmeldung funktioniert auch ohne Probleme.
Es ist leider nur nicht möglich eine automatische Anmeldung duchzuführen.
Die Auto-Anmeldung wurde über HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ mit den bekannten Parametern mit und ohne Domäne getestet. Auch über netplwiz hatte ich keinen Erfolg.
Bei Rechern, die nie in einer Domäne waren, funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Evl. an der alten Domänen-Anmeldung?
Müssen die lokalen Sicherheitsrichtlinien zurückgesetzt werden???

Ich bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 13:53 Uhr
Moin.

Du hast zuvor die Registry benutzt, nun aber die Einstellungen nicht bereinigt. Danach wird es wieder über netplwiz einstellbar sein. Vergleich einfach mit einem frischen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014, aktualisiert um 13:56 Uhr
Ich habe die "wichtigen Punkte" unter Winlogon verglichen und die passten!
Kann ich in die anderen Schlüssel ohne weiteres löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 13:58 Uhr
Und woher soll ich nun wissen, von welchen die Rede ist?
Mach mal einen Screenshot von beiden Regeditoren.
Gib auch nebenbei an, was denn eigentlich passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014, aktualisiert um 15:06 Uhr
das Bild vom defekten PC: 65b45c73dd0ec42cf6a1e1208eb78769 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
das Bild vom PC, wo es funktioniert: 6b325ee4b80151ac794b6ffd85646120 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014 um 14:42 Uhr
Beim defekten PC kommt ein normales Anmeldefenster.
In dem Fesnter kann sich der letzte Benutzer anmelden. Alle anderen Benutzer werden dort nicht angezeigt.
Es steht dort auch komischerweise Rechnername/Benutzer.... Bei PC´s, die nie in der Domäne waren, steht da ja immer nur der Benutzername...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 15:12 Uhr
Hi.

Du hast zweimal den selben Screen gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014 um 15:14 Uhr
habe es schon korrigiert...
Nun sind es zwei verschiedene Screenshots...
Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
24.01.2014 um 15:32 Uhr
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="0"
"DefaultUserName"="XYZ"
"DefaultPassword"="1234"
"DefaultDomainName"="Workplace"


Was ich bei Dir nicht sehe ist das Passwort. Das oben ist mein Regedit, denn ich auf Stick habe. Da schreibe ich die jeweiligen Daten rein und führe ihn aus. Hatte noch nie, dass es nicht klappte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 15:35 Uhr
Sehe keinen relevanten Unterschied. ad mal Autologon von MS runter und versuche es damit.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.01.2014 um 09:15 Uhr
auch mit dem Autologon funktioniert es nicht!
Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014 um 09:22 Uhr
Was ist mit dem Tipp von wgm.ch?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.01.2014 um 09:58 Uhr
habe es so getestet.
Auch leider ohne Erfolg
Wobei der AutoAdminLogon doch auf 1 stehen muss?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014, aktualisiert um 10:54 Uhr
Ja, müsste dann auf 1 stehen. Sorry, keine weitere Idee.
Oder doch: Autologon wird von Windows aus automatisch ausgeführt, wenn der Nutzer der einzige Nutzer ist und kein Kennwort hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
29.01.2014, aktualisiert um 07:49 Uhr
Der Administrator (und Gast) muss deaktiviert sein, dann ist das so, dass Windows bei der Anmeldung durchläuft (1 Benutzer ohne PW).

Sorry, wegen der 1, habe wohl die Datei kopiert, die ich momentan brauche. Ich habe Rechner mit Autologon welches ausgeschaltet werden muss, deshalb die Version mit 0.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
31.01.2014 um 08:01 Uhr
super.
dann werde ich das so einrichten!
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung
Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Windows 7
Automatisches Windosupdate nach umstellung auf Pac File geht nicht
gelöst Frage von Barti20Windows 73 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin leider Ratlos was ich noch machen kann. Kurze Vorgeschichte: Der Kunde hat seine Komplette ...

Windows 7
Win 7 Automatische Anmeldung umgehen
gelöst Frage von DeeJayBeeWindows 712 Kommentare

Guten Morgen Admins! Ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Wir setzen in der Firma einige ...

Windows 10
Lokale Richtlinien (Windows 7-10) kopieren ohne Domäne?
Frage von 1410640014Windows 102 Kommentare

Hallo, da es in der Firma mit GPOs und Domänencontroller ja ne feine Sache ist, GPOs auszurollen, würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...