Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Automatismus Dienste stoppen und starten, aber wie ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: dark3zz

dark3zz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 11:40 Uhr, 5246 Aufrufe, 7 Kommentare

Hoied

Ich muss ein Folder auf einem Windows 7 64bit sichern. 1x / Woche.

Dazu habe ich ein, resp zwei Scripte bekommen die mir Dienste Stoppen und wieder Starten.

Die Sicherung dazwischen muss ich noch erstellen, per Robocopy sowas......


ABLAUF:
1. Stopscript stopt ein paar Dienste der Software

2. Kopieren eines Directories auf einen Linux Fileserver (Muss ich noch erstellen)

3. Startscript startet die gestoppten Dienste wieder


Wie bringe ich Windows bei das es mir diese DREI Scripte dann automatisiert ausführt ?
Was wenn der PC zur Sicherungszeit nicht läuft ? Werden die Scripte dann einfach beim nächsten mal hochfahren ausgeführt ?

Herzlichen Dank für die Tipps. Habe mich unter Windows noch nie damit befasst.
Mitglied: ShitzOvran
23.11.2011 um 11:50 Uhr
interessant wäre es zu wissen wie diese Skripte aussehen
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
23.11.2011 um 11:53 Uhr
Seas

Bastel einfach eine Batch Datei um diese 3 Scripte zu starten.

Guck mal ob du hier nicht schon sowas findest im Forum....

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
23.11.2011 um 12:23 Uhr
Hi dark3zz ,

dein Script könnte ungefähr so ausssehen:

sc \\worker stop apache2
sc \\worker stop MySQL
robocopy "\\worker\C_XP\Programme\Apache2.2\conf" "G:\Sicherungen\SicherWorker\Apache2.2\conf" /MIR /LOG:c:\sicher.log /TEE
robocopy "\\worker\C_XP\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data" "G:\Sicherungen\SicherWorker\MySQL\MySQL Server 5.0\data" /MIR /LOG+:c:\sicher.log /TEE
sc \\worker start apache2
sc \\worker start MySQL

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
23.11.2011 um 12:29 Uhr
Ja das ist ja schonmal ein Anfang aber er möchte es ja auch noch an bestimmten Tagen laufen lassen also einmal die Woche und wenn er es automatisiert machen möchte muss ja noch festgelegt werden das es dann startet weiß jetzt nicht würde das mit einer Tasksequenz gehen?

So als Denkanstoß^^
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
23.11.2011 um 13:01 Uhr
Aufgabenplanung heißt das gute Stück. Da kannst du für den Rechner festlegen, welche Dateien wann ausgeführt werden sollen, zusätzlich mit Triggern und anderen Einstellungen, die das Automatisieren ein wenig leichter machen. Am besten schreibst du alles in eine Batchdatei und lässt diese dann über diese Aufgabenplanung laufen. Das wäre mein Ansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
23.11.2011 um 13:03 Uhr
Zitat von Yuusou:
Aufgabenplanung heißt das gute Stück. Da kannst du für den Rechner festlegen, welche Dateien wann ausgeführt
werden sollen, zusätzlich mit Triggern und anderen Einstellungen, die das Automatisieren ein wenig leichter machen. Am besten
schreibst du alles in eine Batchdatei und lässt diese dann über diese Aufgabenplanung laufen. Das wäre mein Ansatz.

Genau das meine Ich ja so würd Ich es auch versuchen ist am einfachsten!
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
07.12.2011 um 10:37 Uhr
Hoied

Danke fuer Eure Antworten. Hab mir nun diesen Post ausgedruckt und bin leider z.zt. nicht mehr an der Sache. Kann erst später darüber berichten obs geklappt hat oder nicht. Gruess
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...