Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Backup - Speicherplatzgrenze erhöhen?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2012 um 00:41 Uhr, 4566 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich setze zum ersten Mal das mitgelieferte Systembackup von Windows 7 Pro 64bit ein, früher verwendete ich Acronis True Image.
Zum Sichern verwende ich eine externe Festplatte, 1 TB, nur für diese Backups. Ich sichere das Systemabbild sowie die Daten.

Gibt es nun eine Möglichkeit, für die Sicherung der Systemabbilder diese automatische Speicherplatzgrenze von 30% zu erhöhen, z.B. auf 70%, weil ich die externe HDD ja nur dafür verwende?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Grenze anzupassen, geht das?
Mitglied: nikoatit
22.03.2012 um 08:08 Uhr
Moin,

verstehe noch nicht ganz was du genau meinst...Welche "Grenze" meinst du?
Wenn du die Onboard-Sicherung auf eine externe Platte verwendest, dann gibt es dort soweit ich weiß keine Grenze.
Wäre ja auch reichlich blöde, wenn das OS sagst du darfst nur einen Teil sichern...
Meinst du vielleicht den Computerschutz (unter Systemsteuerung/System)?
Dort kannst du über den Button "Konfigurieren..." festlegen wie viel Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte genutzt werden soll.
Ist dieser ausgereizt werden ältere überschrieben bzw. gelöscht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
22.03.2012 um 09:08 Uhr
Nein, ich meine nicht den Computerschutz sondern das Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen". Ich habe die regelmäßige Sicherung eingerichtet und für Systemabbilder ist der Gesamtspeicherplatz auf 30% des Zielmediums seitens Windows 7 begrenzt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-backup-settings-should ...

Man kann entweder auswählen, dass nur das letzte Systemabbild gespeichert wird oder aber beliebig viele, aber dann nur bis zur Grenze von 30%. Wie kann ich diese dann anpassen?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
22.03.2012 um 10:40 Uhr
Moin,

auf der von dir verlinkten Seite steht doch auch, wie es gemacht wird?!?

Punkt 4 unterhalb "So können Sie den Sicherungsspeicherplatz anzeigen und verwalten".

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
22.03.2012 um 13:15 Uhr
Ja, aber dort kann man nur wählen, ob man den automatischen Modus (so viele Systemabbilder bis 30% erreicht) oder den Modus mit nur einem Abbild wählen will.
Ich möchte aber diese 30% ändern. Das geht in dieser Oberfläche zumindest nicht. Irgendwie anders?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IPSec zwischen SLES und Windows Server 2012 R2- Wie IDLE-Timeout erhöhen? (14)

Frage von scusimarcus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...