geforce

Windows 7 Bedienung funktioniert nicht

Frage an alle Computer-Experten:

Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann den Computer normal starten und der Bildschirm sieht auch normal aus, aber die Bedienung funktioniert nicht. Ich kann zwar alles anklicken, aber es reagiert nichts. Ich muß dann den PC über den Ausschaltknopf zwangsweise ausschalten, normal Runterfahren geht nicht. Wenn ich den Computer dann neu starte ist alles okay. Nun habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass das letzte Microsoft Update Probleme machen kann und MS es deshalb zurückzieht. MS sagt: "Man solle das Update deinstallieren".

Nun meine Fragen:

1. Könnten meine Startprobleme mitr dem Update zusammenhängen?

2. Wie deinstalliere ich das Update?

Grüße

Geforce

Member: hanni007
Solution hanni007 Aug 19, 2014 updated at 08:01:38 (UTC)
Hallo Geforce,

versuche mal, dein System mit der Windows 7 DVD zu reparieren. Scheinbar ist da irgendwas durcheinander in deinem System. Die Computerreparatur funktioniert da ziemlich gut. Vielleicht solltest du mit einem Livesystem oder im abgesicherten Modus deinen Daten (Bilder, Videos, etc) vorher sichern/ auf eine externe Festplatte kopieren.

Deine Probleme könnten tatsächlich mit dem Update zusammenhängen. Deinstallieren kannst du es in der Systemsteuerung über Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates. Dort hast du eine Liste mit Updates, die du einzeln deinstallieren kann. Aber mache auf jeden Fall eine Sicherung!

Mehr Infos, welche Updates du deinstallieren solltest, findest du hier: Chip.de

Viele Grüße
Hanni007
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 19, 2014 at 08:02:26 (UTC)
Moin,

du kannst auch die Systemdateien einmal in der Eingabeaufforderung (als Administrator) scannen und reparieren lassen.
Einfach mit dem Befehl:
sfc /scannow

Gruß.
Toni
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 19, 2014 at 08:06:41 (UTC)
Scheint schon so zu sein, dass der Bill wieder ein billiges Tütchen reingezogen hat face-wink.

Ergo: wech mit dem Schmutz, wenn man ihn sich eingetreten hat.

LG, Thomas