Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Bedienung funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2014, aktualisiert 10:01 Uhr, 983 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Frage an alle Computer-Experten:

Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann den Computer normal starten und der Bildschirm sieht auch normal aus, aber die Bedienung funktioniert nicht. Ich kann zwar alles anklicken, aber es reagiert nichts. Ich muß dann den PC über den Ausschaltknopf zwangsweise ausschalten, normal Runterfahren geht nicht. Wenn ich den Computer dann neu starte ist alles okay. Nun habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass das letzte Microsoft Update Probleme machen kann und MS es deshalb zurückzieht. MS sagt: "Man solle das Update deinstallieren".

Nun meine Fragen:

1. Könnten meine Startprobleme mitr dem Update zusammenhängen?

2. Wie deinstalliere ich das Update?

Grüße

Geforce
Mitglied: hanni007
LÖSUNG 19.08.2014, aktualisiert um 10:01 Uhr
Hallo Geforce,

versuche mal, dein System mit der Windows 7 DVD zu reparieren. Scheinbar ist da irgendwas durcheinander in deinem System. Die Computerreparatur funktioniert da ziemlich gut. Vielleicht solltest du mit einem Livesystem oder im abgesicherten Modus deinen Daten (Bilder, Videos, etc) vorher sichern/ auf eine externe Festplatte kopieren.

Deine Probleme könnten tatsächlich mit dem Update zusammenhängen. Deinstallieren kannst du es in der Systemsteuerung über Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates. Dort hast du eine Liste mit Updates, die du einzeln deinstallieren kann. Aber mache auf jeden Fall eine Sicherung!

Mehr Infos, welche Updates du deinstallieren solltest, findest du hier: Chip.de

Viele Grüße
Hanni007
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
19.08.2014 um 10:02 Uhr
Moin,

du kannst auch die Systemdateien einmal in der Eingabeaufforderung (als Administrator) scannen und reparieren lassen.
Einfach mit dem Befehl:
sfc /scannow

Gruß.
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.08.2014 um 10:06 Uhr
Scheint schon so zu sein, dass der Bill wieder ein billiges Tütchen reingezogen hat .

Ergo: wech mit dem Schmutz, wenn man ihn sich eingetreten hat.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht (11)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...