Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 beitreten Windows 2008 Domäne in öffentlichem Netzwerk.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: laskowski

laskowski (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 19:45 Uhr, 6573 Aufrufe

Ich benutze ein Regensburger Rechenzentrum für mein Serverhousing. Mir wurden mehrere IP Adressen zur Verfügung gestellt aber kein eigenes Subnetz. Einen Server habe ich installiert mit Windows Server 2008 (kein R2) mit allen updates aus der Update-Seite (64-bit). Er hat ein Netzwerk gemeldet und ich habe dann ÖFFENTLICHES Netzwerk ausgewählt (weil ja nur 10 der Adressen in der Subnetznmaske mir gehören und die anderen IP Adressen anderen Kunden meines Housinganbieters gehören (die ich nicht kenne und denen ich nicht vertraue). DCpromo habe ich erfolgreich ausgeführt. Es ist fehlerfrei durchgelaufen. Seit dem benutzt der Server sich selbst (127.0.0.1) als ersten DNS Eintrag. Ich habe einen Domännamen mit dem Anhängsel (.local) benutzt.

Nun habe ich Probleme mit Windows 7 Professional (64-bit) incl aller updates der Windows Update Seite. Win 7 läuft auf einem Rechner im gleichen Netzwerk (siehe oben). Auch dieses Betriebsystem hat (nachdem ich die feste IP eingegeben habe), ein Netzwerk erkannt und ich habe auch hier ÖFFENTLICH ausgewählt. (aus selbem Grund wie oben).

Nun möchte ich, das Win 7 Mitglied in meiner Domäne wird. Das ist mir jedoch nicht gelungen.
Bitte gebt mir ein paar hinweise, wie ich mein Problem (eine eigenen Domäne in einem fremden Netzerk) am besten lösen kann?
Was kann / soll ich grundsätzlich konfigurieren ?

Gibt es eine Idee wie es mit meiner Konfiguration klappt oder hast du eine ganz andere Herangehensweise ?
Ich bin für kluge Ideen sehr dankbar.
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...