slowlyer

Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen

Hallo

Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt.

OS: Windows 7

Gruppe Gäste kann nicht verwendet werden.

Hoffe auf Hilfe

Gruss

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 09.11.2016 um 15:40:36 Uhr
Moin,

das Profil wieder auf Standard zurücksetzt
Meinst du Mandatory Profiles? Einfach die USER.DAT in USER.MAN umbennen...

lg,
Slainte
Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 09.11.2016 um 15:40:41 Uhr
Hi
was hast du denn da für eine Struktur? Lokale Benutzer oder Domänenbenutzer?

LG
Mitglied: Slowlyer
Slowlyer 09.11.2016 um 15:57:19 Uhr
Hallo

ist ein Lokaler Benutzer an einem Laptop.

Da sich aber immer wider mal verschiedene User am gleichen Konto Anmelden, ist der Sinn dahinter das die Daten danach wieder gelöscht werden sollen.
Mitglied: Rudbert
Rudbert 09.11.2016 um 18:42:06 Uhr
Hi,

Wir nutzen dafür delprof2 bei der Abmeldung.

Mfg
Mitglied: Slowlyer
Slowlyer 11.11.2016 um 13:24:01 Uhr
Danke für die info.

Ich möchte aber nicht inaktive Profile löschen sondern immer das selbe nach der Sitzung.
Sprich quasi wie ein Gäste Account ( Gruppe Gäste)
Leider kann ich die Gruppe Gäste aber nicht verwenden da sonst der HP Connection MAnager nicht mehr funkioniert.
Dieser erfordert mehr rechte als Gäste.
Mitglied: Rudbert
Rudbert 12.11.2016 um 08:37:24 Uhr
Zitat von @Slowlyer:
Ich möchte aber nicht inaktive Profile löschen sondern immer das selbe nach der Sitzung.

Genau das machen wir damit.

mfg