micneu

Windows 7 Benutzer Automatisch anmelden

Hallo Leute,
Möchte für einen Kunden in Windows 7 eine Automatische anmeldung des Benutzers (so wie unter XP damals)

wie kann ich es lösen das nach dem rechner start der benutzer automatisch angemeldet wird?

Gruß Michael

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 21, 2009 at 11:59:18 (UTC)
Genau wie unter xp. control userpasswords2, obersten Haken entfernen - fertig.
Wenn in einer Domäne, dann musst Du das in die Registry eintragen, google mit defaultdomain und defaultpassword bemühen.
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 21, 2009 at 11:59:29 (UTC)
Moin,

C:\Windows\System32\netplwiz.exe starten und den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen. Danach auf übernehmen, dann kannst du einen Benutzer für die automatische Anmeldung festlegen.

Gruß
Member: micneu
micneu Dec 22, 2009 at 08:28:25 (UTC)
ich liebe dieses forum....ihr habt mir geholfen.....

Gruß Michael
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 22, 2012 at 10:06:27 (UTC)
Hi Michael,

noch schöner find ich Autologon von Sysinternals.

Der speichert die Daten verschlüsselt ab.

mfg
kowa
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2012 at 10:09:35 (UTC)
Hi KK.

...Jahre später... face-smile
Das macht Windows von sich aus auch.