bembelrocker

Windows 7 Benutzerkonto fehlerhaft

Ursprünglich war dies ein Administratorkonto mit vollen Zugriffsrechten, welches jetzt total eingeschränkt ist.

Ich sah immer unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten den Namen des Kontos sowie darunterstehend den Typ des Benutzerkonto "Administrator"

Dies ist jedoch bei meinem Client PC nicht mehr so. Lediglich der Name wird angezeigt und der Eintrag zum Anlegen eines neuen Benutzers ist auch nicht mehr vorhanden. Alle Versuche scheiterten einen neuen Benutzer anzulegen oder das vordefinierte Administratorkonto zu aktivieren. Überall habe ich nur noch eingeschränkte Rechte.

Muss ich den Client PC neu installieren oder weiss jemand noch Rat ?

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2012 at 10:27:07 (UTC)
Halli Hallo Hallöle,

ist der Rechner Mitglied in einer Domäne oder in einer Workgroup?
Wenn er Mitglied in einer Domäne ist, ist dies korrekt.

Wer hat das Benutzerkonto runtergestuft, der Domänenadministrator?

Gruss Penny.
Member: cardisch
cardisch Aug 02, 2012 at 13:17:03 (UTC)
Mahlzeit,

was hast du gemacht, bevor das System so reagiert hat ?!
Ist es ein "Privat-PC"....
Startet noch der Taskmanager und die CMD-Konsole ?!
Was hast du zur Fehlerbehebung bis jetzt selbst getan ?!
Kannst du vor allem einen Virenbefall auschliessen ?!

Gruß

Carsten