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GELÖST

Windows 7 Benutzerprofiel retten, Ordner vorhanden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: whiteysz

whiteysz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2011 um 20:35 Uhr, 5053 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 AD benutzer wurde "ausversehen" gelöscht, neu erstellt und bekommt sein Profiel auf seinem rechner nicht wieder.

Hallo Leute,

Als Vorwort erstmal wie meine Umgebung aussieht:

Windows Server 2008 R2 Datacenter -> Domaincontroler, DNS, AD, Exchange

Workstations mit Windows 7 Professional.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab heute, dummerweise, einen AD benutzer gelöscht... nämlich mich selbst

Nun als solches kein Problem, hab mich wieder angelegt und kann mich nun wie gewohnt anmelden. Der Name, Alias und der gleichen ist 1 zu 1 von mir übernommen worden.

Nun hab ich allerdings das Problem, dass auf meiner Workstation das Benutzerprofiel nicht übernommen wurde. Die Ordner in C:\Benutzer sehen nun so aus:

benutzername.domain -> Altes Profiel was ich gerne wieder hätte

benutzername.domain.000 -> neues, blankes Profiel




Die Frage ist, wie ich mein altes Profiel in das neue bekomme. Da ist ja alles dirn was sich im Laufe der Nutzung so angesammelt hat. Mir geht es da weniger um Einzelne Dateien, die wieder zu bekommen ist ja nicht das Problem. Mir geht es eher um Einstellungen und Anwendungsdaten.

Z.B. hab ich keine lusst mein ganzes Outlook neu zu konfigurieren und die Konten neu anzulegen.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann ?


LG und vielen Dank schon mal


WhiTeY


P.S.: Das ist eine Testumgebung, also keine angst... da werkelt niemand in einem Unternehmens Netz rum :D Das ist mehr für meinen Privatgebrauch und als Hobby gedacht ;)
Mitglied: bastla
09.04.2011 um 21:46 Uhr
Hallo whiteysz und willkommen im Forum!

Schau Dir einmal die Sicherheitseinstellungen des alten Profil-Ordners an - dort wird der neue Benutzer (deri sich ja durch seine SID vom alten unterscheidet) nicht aufscheinen; daher: Vollzugriff für den neuen User setzen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: whiteysz
09.04.2011 um 22:39 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo whiteysz und willkommen im Forum!

Schau Dir einmal die Sicherheitseinstellungen des alten Profil-Ordners an - dort wird der neue Benutzer (deri sich ja durch seine
SID vom alten unterscheidet) nicht aufscheinen; daher: Vollzugriff für den neuen User setzen ...

Grüße
bastla

Hallo bastla !

erstmal danke für deine Antwort und natürlich auch für deinen Tipp DerWoSusste ;)

Ich werde das mal austesten !


Danke nochmal

WhiTeY
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:00 Uhr
Möchte Dir neben dem Mülleimer und dem authorative Restore noch was empfehlen: http://www.quest.com/object-restore-for-active-directory/
Kennwort des Kontos muss nach dem Restore aber neu gesetzt werden. Freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: whiteysz
11.04.2011 um 21:50 Uhr
So erstmal danke an euch Zwei. Ich hab es wieder hin bekommen.

Der Tipp mit dem Mülleimer war die lösung. Ich mag euch hier ein Tool empfehlen, was den Mülleimer mit ner GUI unterstützt.

Das Tool, welches mir geholfen hatt, nennt sich ADRecycleBin 1.2. Zu bekommen ist das gute stück bei www.overall.ca . Ich habe mir allerdings auch Object Restore for Active Directory angeschaut, was ja ein Tipp von DerWoWusste war. Mir gefällt allerdings das Tool von overall besser.

Vorgehensweise war folgende:

- ADRecyclebin starten,
Nach objecten suchen lassen,
!!die GUID merken!! --> steht rechts in nem Frame, da werden alle werte des Schlüssels angezeigt
Account weider herstellen.

- User an der Workstation anmelden -> bei mir kam eine Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes „Gruppenrichtlinienclient“ ist fehlgeschlagen.
Zugriff verweigert.

-Als Admin anmelden, in die Registry gehen und folgende Ordner durchklicken:

HKEY_LOCAL_MACHINE\
SOFTWARE\
Microsoft\
Windows NT\
CurrentVersion\
ProfileList

-Dort nach dem Schlüssel suchen, welcher die GUID des gelöschten Users hat

Hier tun sich nun zwei wege auf:

1.:Den Schlüssel ProfileImagePath auf den Pfad des alten Ordners ändern

2.: Den alten Ordner Umbenennen

Ich habe mich für den 2. Weg entschlossen und siehe da... ich kann mich wieder anmelden und alles läuft wie vorher

Nochmals vielen Dank an euch beide.


LG Whitey
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