Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man bei Windows 7 das Benutzerprofil bei einem Domänenumzug mit nehmen?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: commander-in-chief

commander-in-chief (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010, aktualisiert 09.09.2010, 4150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,
Mein Rechner mit Windows 7 als Betriebsystem ist in der Domänen ABC.locel eingebunden. Der alte Server ist mit dem Betriebssystem Windows 2008 ausgestattet und in der Hyper-V Umgebung laufen weitere 3 Server wie zum Beispiel Exchange Server, SQL Server und einen CTI Server. Da mir diese ganze Geschichte mit dem Hyper V zu langsam geworden ist stelle ich meine gesamten Server auf VM-Ware um. In diesem Zusammenhang habe ich beschlossen eine neue Domänen zu gestalten. Die neuen Server laufen wunderbar mit der neuen Domänen. Jetzt kommt mein Problem:
ich habe es auf verschiedenen wegen schon versucht das Benutzerprofile aus der alten Domäne unter Windows 7 in die neue Domäne zu integrieren. Leider immer ohne Erfolg. Das Problem was ich dabei aufgetan hat lautet wie folgt:
der Internet Explorer, der normale Explorer, der Arbeitsplatz, die Systemsteuerung sowie alle anderen systemrelevanten Komponenten lassen sich nicht mehr öffnen. Die Schritte die ich gemacht habe sind ähnlich wie bei einem Profil Umzug unter Windows XP. Ich habe es versucht mit Änderung der Besitzrechte, leider ohne Erfolg. Ich habe die Registry bearbeitet ebenfalls leider ohne Erfolg.
Vielleicht hatte jemand schon mal Erfahrung mit einem solchen Problem gehabt und entsprechend eine Lösung gefunden!
Ich leider nicht.

Mit bestem Dank im Voraus.
Mitglied: goscho
08.09.2010 um 19:32 Uhr
Hallo commander-in-chief (bitte beim nächsten Mal grüßen),
hilft dir das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=e263796c-c7 ...
Bitte warten ..
Mitglied: commander-in-chief
09.09.2010 um 12:19 Uhr
Zitat von goscho:
Hallo commander-in-chief (bitte beim nächsten Mal grüßen),
hilft dir das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=e263796c-c7 ...

hallo Goscho,

diesen Link den du mir geschickt hast bezieht sich leider auf Windows XP nach Windows 7 oder Windows Vista nach Windows 7.
Mit diesem Linke konnte ich leider nichts anfangen drei er meine Problemstellung nicht beheben kann.
Ich möchte gerne einen Profil innerhalb von Windows 7 auf einen anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner mit Windows 7 umsetzen, wobei hinzukommt dass der erste Benutzer in der Domäne ABC ist und der zweite Benutzer auf die dieses Profil des ersten Benutzers übertragen werden soll in der Domäne XYZ ist.
Wie ich oben schon beschrieben habe funktionieren leider die Methoden wie unter Windows XP oder Windows Vista funktionierten leider nicht, da man keine Zugriffe mehr auf Explorer oder systemrelevante Komponenten hat.
Falls Du da einen anderen Lösungsvorschlag hast wäre ich dir sehr dankbar.
Vielen Dank für die Mühe
Mit freundlichen Grüßen
commander-in-chief
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.09.2010 um 14:05 Uhr
Worauf kommt es denn bei dieser Profilübernahme an?

Exchange hast du auf dem neuen System bestimmt auch und wenn die Daten auf einem Server lagen.

Ansonsten versuch dein Glück doch mit dem Easy Transfer. Dazu müssen aber AFAIR beide Systeme laufen und eine Netzwerkverbindung untereinander haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...