14634

Windows 7 keine Berechtigung auf C Programme

Hallo zusammen,

wir haben eine 2008 R2 Domäne, und Rollen gerade Windows 7 aus.

folgendes Problem besteht bei uns:

einige Programme brauchen zwingend den Zugriff auf c:\Programme

leider ist es z.Z. das ich als Domänen Admin kein Zugriff auf den Ordner habe. (Zugriff verweigert)

Unter den Sicherheitseinstellungen vom Programme Ordner schaut es wie folgt aus:

Jeder: Ordner auflisten / Daten lesen
System: Vollzugriff
Lokale Administratoren: Vollzugriff

Unter Lokale Administratoren sind die Domänen-Admins mit drin.

deswegen verstehe ich nicht, wieso ich als Domänen Admin nicht rein komme.

UAC ist deaktiviert.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Mitglied: Belloci
Belloci 02.12.2013 um 11:24:50 Uhr
Hallo,

eventuell

http://support.microsoft.com/kb/969986 ??

Gruß
Belloci
Mitglied: Booyah
Booyah 02.12.2013 um 12:29:25 Uhr
UAC deaktivieren zieht gerne unvorhersehbares Verhalten nach sich...

Logischerweise das vom Vorposter beachten, aber ich würde euch dringend raten, die UAC aktiviert zu lassen. So hast du auch die Möglichkeit, als angemeldeter User recht stressfrei Software zu installieren, weil über die UAC der Admin abgefragt werden kann.

und wie der Vorposter eben schon erwähnt hat: c:\Programme erscheint zwar so, ist aber in Wirklichkeit C:\Program Files, C:\Benutzer ist C:\Users, etc... alles nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.12.2013 um 13:30:00 Uhr
Moin.

Ist die UAC aus, haben Admins dort keine Probleme.
Entweder ist die UAC nicht aus, oder die Nutzer sind keine Admins, oder die ACL ist nicht so, wie von Dir beschrieben.