Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 bereitstellen - WAIK,WIMS und USB Stick

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

20.05.2014, aktualisiert 14:59 Uhr, 680 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche immer noch eine unbeaufsichtigte Installationsmedium für Windows 7 zu erstellen. Ein einfaches Medium mit Windows 7 pro und einer Antwortdatei konnte ich bereits erstellen.
Jetzt habe ich ein vorbereiteten PC genommen und sysprep durchgeführt und die install.wim gegen den "vorbereiteten" PC ebenfalls mit install.wim ersetzt. Die Anwortdatei wurde nur wie folgt angepasst.
Key: /IMAGE/NAME
Value: Contoso Image

Das Image heißt auch so!

Der Start erfolgt die gewünscht, jedoch kommt später die Abfrage nach Sprache, Key und Uhrzeit, obwohl diese unverändert in der Antwortdatei stehen müsste. Warum zieht er sich diese Daten nicht? Ist das bei sysprep Systemen so?


Frage 2:
Ich möchte gerne mehrere Images vorbereiten und auf dem USB Stick sichern.

a.) Mit welchem Befehl kann ich ein zweites Image an eine wim Datei anhängen? Ich hatte es mit Imagex /append probiert, aber bin gescheitert. vlt. imagex /Export?

b.) Was ist der unterschied, ob ich beim sysprep die unattend.xml mitgebe oder ob er sich diese später aus dem Wurzelverzeichnis des USB Sticks holt?

Gruß,
speckles
Mitglied: Dani
20.05.2014 um 14:59 Uhr
Hallo,
wir bleiben mal bei diesem Thread von dir.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...