mattzew

Windows 7 Beta 1 Installation

Ich habe mir die Windows 7 Beta von den Microsoft Servern geladen und das 32 Bit ISO auf DVD gebrannt. Nun wollte ich von dieser DVD Booten und Windows 7 installieren. Leider bekomme ich beim Start von DVD die Meldung:

"Cannot Boot from CD - code 5".

Ich habe die DVD auf allen meinem System getestet und nur auf meinem File - Server konnte die DVD Booten. Also habe ich dieses DVD Laufwerk vorrübergehend ausgebaut und an das andere System angeschlossen. Ergebnis: der obige Fehler.

Nun habe ich die DVD mit auf Arbeit genommen und dort versucht auf einem System zu Installieren. Ergebnis: Es geht.

Wo kann jetzt der Fehler bei meinem Systemen liegen?

Kann das vom BIOS her kommen oder liegt das möglicherweiße an meinen Boards?

Member: -quei-
-quei- Jan 21, 2009 at 09:22:22 (UTC)
Zitat von @mattzew:
Kann das vom BIOS her kommen oder liegt das möglicherweiße
an meinen Boards?

Was hast du denn für Boards?

Habe mal gelesen das es bei einigen Boards von MSI solche Fehler geben kann.

Hast du S-ATA Platen oder IDE? und das DVD-Laufwerk?
Member: EOS-Scotty
EOS-Scotty Jan 21, 2009 at 10:00:17 (UTC)
Hallo,

schau Dir doch diese Seite an. Da findest Du bestimmt die Lösung für Dein Problem.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/
Member: mattzew
mattzew Jan 21, 2009 at 11:07:45 (UTC)
Zitat von @-quei-:
> Zitat von @mattzew:
> ----
> Kann das vom BIOS her kommen oder liegt das
möglicherweiße
> an meinen Boards?

Was hast du denn für Boards?

Habe mal gelesen das es bei einigen Boards von MSI solche Fehler
geben kann.

Hast du S-ATA Platen oder IDE? und das DVD-Laufwerk?

Sowohl der Server als auch die Workstation auf welche Windows 7 installiert werden soll besitzen beide MSI - Boards. In der Workstation ist ein LG DVD - Brenner und LG DVD Laufwerk sowie ein SATA - Raid und eine IDE - Platte. Im Server ist ein Samsung SATA - DVD Laufwerk sowie eine IDE - Platte als Systemplatte und eine SATA HDD für die Daten.
Member: mattzew
mattzew Jan 21, 2009 at 11:08:38 (UTC)
Zitat von @EOS-Scotty:
Hallo,

schau Dir doch diese Seite an. Da findest Du bestimmt die Lösung
für Dein Problem.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/

Danke für den Link - werd ich mir anschauen