sauerkrautwurst
Goto Top

Windows 7 Bildschirmschoner über GPO

Hallo zusammen,

bei uns wird momentan der Bildschirmschoner als kleines Infoportal missbraucht.
Dabei wird aus div Folien/Bildern einfach eine .scr-Datei gebastelt und über GPO verteilt.

Das klappt auch alles super, mit der Ausnahme, dass Windows 7 nach Reaktivierung gern mal die Taskleiste außen vor lässt.
Nachdem der Schoner erneut gestartet wird, ist die Taskleiste zwar wieder da, dass ist jedoch unakzeptabel.

Meine Frage: Kann ich das auch irgendwie ohne .scr-Datei bewerkstelligen, an der es Taskleistentechnisch hängen soll? In der GPO muss ich ja zwingend eine .scr-Datei eintragen.

Letzte Möglichkeit wäre, die Bilder jedesmal z.B. mit dem Anmeldeskript auf die lokalen Kisten zu kopieren, manuell in jeder Registry zu fummeln und den Ordner anzugeben, aus dem eine Slideshow abgespielt werden soll.

Wenn möglich sollte das aber mit dem Zugriff auf einen Ordner auf einem Netzlaufwerk passieren.

Grüße

Content-Key: 201401

Url: https://administrator.de/contentid/201401

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock