Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Bilschirmschoner geht nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 09:35 Uhr, 6840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein ganz sonderbares Problem mit einem neuen Windows 7 PC von HP - der Bildschirmschoner startet nicht und der Bildschirm geht auch nicht aus.
Die Vorschau vom Bildschirmschoner funktioniert ohne Probleme aber er geht einfach nicht an.
Die Energieoptionen habe ich schon einmal komplett auf Standard zurückgesetzt.
Ich habe die Vermutung das evtl. das angeschlossene Logitech MK710 Maus/Tastatur Kit etwas damit zu tun hat und habe noch folgendes aus der Ligitech KB getestet:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/29841/sess ...
leider ohne Erfolg.
Alle aktuellen Treiber/Updates sind auf dem System installiert.
Habe auch schon ne weile rumgegoogelt aber kann nichts brauchbares finden.
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Mitglied: NetWolf
04.05.2012 um 10:22 Uhr
Moin Moin,

ja ich hatte so ein Problem schon mal. Die Datei des Bildschirmschoners war defekt.
Um z.B. die Maus auszuschließen: einfach mal abschalten und warten.
Es gibt im Umkreis von 5 Metern keine weitere Tastatur/Maus von Logitec?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
04.05.2012 um 10:52 Uhr
Hi,

warum konzentrierst du dich auf Maus/Tastatur? Es gibt auch Software oder Dienste, die dafür sorgen, dass der Rechner aktiv bleibt und sich der Bildschirm deshalb nicht abschaltet.
Probiers mal ohne Überflüssiges im Autostart.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
04.05.2012 um 11:18 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung. also die Maus wurde schon ausgeschaltet hat leider nicht geholfen und ein weiteres Kit ist auch nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
01.06.2012 um 15:25 Uhr
So die Fehlerquelle wurde gefunden.
Es lag an der Mehrfachsteckerleiste an die der Rechner angeschlossen war.
Nun ist eine neue dran und nun ist alles gut.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
01.06.2012, aktualisiert um 15:45 Uhr
HeyHo,

alles klar - dann noch bitte:
http://www.administrator.de/faq/32

Greetz und schönes WE
fabian (zanko)

EDIT: WTH - 3 mal abgespeichert ??!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Terminalserver provsionieren, geht das? (11)

Frage von MundM82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...