corpse2001

Windows 7 Bilschirmschoner geht nicht

Hallo,

ich habe hier ein ganz sonderbares Problem mit einem neuen Windows 7 PC von HP - der Bildschirmschoner startet nicht und der Bildschirm geht auch nicht aus.
Die Vorschau vom Bildschirmschoner funktioniert ohne Probleme aber er geht einfach nicht an.
Die Energieoptionen habe ich schon einmal komplett auf Standard zurückgesetzt.
Ich habe die Vermutung das evtl. das angeschlossene Logitech MK710 Maus/Tastatur Kit etwas damit zu tun hat und habe noch folgendes aus der Ligitech KB getestet:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/29841/sess ...
leider ohne Erfolg.
Alle aktuellen Treiber/Updates sind auf dem System installiert.
Habe auch schon ne weile rumgegoogelt aber kann nichts brauchbares finden.
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?

MfG corpse2001

Member: NetWolf
NetWolf May 04, 2012 at 08:22:05 (UTC)
Moin Moin,

ja ich hatte so ein Problem schon mal. Die Datei des Bildschirmschoners war defekt.
Um z.B. die Maus auszuschließen: einfach mal abschalten und warten.
Es gibt im Umkreis von 5 Metern keine weitere Tastatur/Maus von Logitec?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 106009
106009 May 04, 2012 at 08:52:53 (UTC)
Hi,

warum konzentrierst du dich auf Maus/Tastatur? Es gibt auch Software oder Dienste, die dafür sorgen, dass der Rechner aktiv bleibt und sich der Bildschirm deshalb nicht abschaltet.
Probiers mal ohne Überflüssiges im Autostart.

Gruß
Member: corpse2001
corpse2001 May 04, 2012 at 09:18:08 (UTC)
Danke für die schnelle Rückmeldung. also die Maus wurde schon ausgeschaltet hat leider nicht geholfen und ein weiteres Kit ist auch nicht vorhanden.
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 01, 2012 at 13:25:15 (UTC)
So die Fehlerquelle wurde gefunden.
Es lag an der Mehrfachsteckerleiste an die der Rechner angeschlossen war.
Nun ist eine neue dran und nun ist alles gut.
Member: kontext
kontext Jun 01, 2012 updated at 13:45:20 (UTC)
HeyHo,

alles klar - dann noch bitte:
How can I mark a post as solved?

Greetz und schönes WE
fabian (zanko)

EDIT: WTH - 3 mal abgespeichert ??!!