Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Boot Problem Uefi Bios

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 23:41 Uhr, 4514 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Weiß jemand was die Meldung hier genau bedeutet und was ich da machen muss. Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Habe bei diesem Computer SecureBoot deaktiviert.Diese Meldung wird bei meinem anderen Computer angezeigt, egal welche Festplatte ich da einbaue und welches Betriebssystem da installiert ist (Windows 7 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows Vista 32 Bit) es handelt sich um diesen Computer

Medion Akoya P5220D : So schlägt sich der Aldi-PC mit Windows 8 im Test - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Vielen Dank

Mitglied: carsten233
18.04.2013 um 13:30 Uhr
Hi,

zum einen: Lass die Finger von Medion... Die sind für den Müll gedacht und nicht für den Schreibtisch.

Aber zu deinem Problem:
1. Hast du es mal mit der originalen Festplatte probiert?
2. Hast du die OS-Installation auf dem Rechner auch ausgeführt oder über einen anderen Rechner?
Eine Windowsplatte von einem in einen anderen Rechner zu packen ist schon sehr böse (bei Linux geht's besser).

Versuch es mal mit einer Neuinstallation direkt.

MfG
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.04.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hi @ThierryHenry,

ist die HDD, die eingebaut ist, die original-HDD bzw. ist da ein OS installiert?
Oder hast du einfach von einem anderen PC die HDD in den Medion Rechner gepackt?

Sollte es die Original HDD sein, dann kontrollier mal das BIOS bzw. die Boot-Optionen.
Evtl. ist da eine falsche Boot-Reihenfolge hinterlegt ...

Ebenfalls kannst du die HDD Reihenfolge kontrollieren und gegebenenfalls anpassen.
Alternativ könntest du auch noch den CardReader, externe HDD's, etc. abstecken und dann probieren.

Was passiert wenn du von der Installations-CD oder von einer Live-CD startest ...
... wird die HDD / Windows Installation erkannt und kannst du ohne Probleme darauf zugreifen?

Ansonsten wie @carsten233 geschrieben hat - versuch mal eine Neuinstallation ...

@carsten233, deine Aussage:
zum einen: Lass die Finger von Medion... Die sind für den Müll gedacht und nicht für den Schreibtisch.
ist aber ebenfalls für den Müll - aber hey - kann ja mal vorkommen ...

Bei den Medion-PC's gibt es sowohl gute, als auch schlechte PC's.
Das gibt es aber überall (Beispiel AntiVirus) und für den Privatgebrauch sind Medion-PC IMHO nicht das bester, aber in Ordnung.

Klar werden bei Medion PC's die Hardware-Komponenten zertifiziert und aufeinander abgestimmt, wie bei nahm haften Herstellern wie Fujitsu, HP, etc. Jedoch erklärt Sich das auch beim Preis ...
... wie gesagt - für den Privatgebrauch sicherlich ausreichend
... Ich persönlich empfehle in meinem Freundes- / Bekanntenkreis auch keine Mediongeräte - aber jedem das seine
... wir können uns hier jetzt streiten ob Medion PC's gut oder schlecht sind - jedoch werden wir da nie zu einem Ende kommen und ist auch nicht Sinn dieses Threads (es geht mir hier nur rein um deine Aussage)...

In diesem Sinne
Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
21.04.2013, aktualisiert um 12:10 Uhr
Hallo
habe erst gestern Abend eure Nachrichten gelesen.

Zu 1. Ja da ist die originale Festplatte drin.
Zu 2. Ich habe das Betriebssystem über meinen alten Computer installiert,also die Festplatte vom neuen Computer an den alten Computer angeschlossen(3 Jahre alte, der aber leider auch von Medion ist,beides Sata Festplatten daher laufen in meinem alten Computer auch beide Festplatten einzelnen.)
Der neue Computer bei dem bereits Uefi Bios darauf ist hat bisher sowieso nur Probleme gemacht erst nach dem ich eine Funktion namens Secure Boot ausgeschaltet habe konnte ich von anderen DVDs booten (Windows 7 Home 64 Bit, Windows 7 Professional 64 Bit usw.)Live CDs gehen leider auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
21.04.2013 um 12:35 Uhr
Ich denke es hat auch etwas mit den Boot Optionen zu tun.
An erster Stelle hat immer die Festplatte gestanden.Ich weiß nur nicht was ich da jetzt umstellen soll, will nicht willkürlich 100 mal rumprobieren,etwas habe ich vergessen zu sagen was aber nach Informationsseiten und mehreren Computerzeitschriften kein wirkliches Problem ist.Das Betriebssystem wurde im MBR Modus installiert.Vielleicht hat ja auch jemand das neue COM Das Computermagazin 5/2013 gelesen da steht auch ein großer Artikel ab Seite 34 über Uefi PCs.
Kann es deshalb auch daran liegen:
Die meisten UEFI-PCs bieten daher einen BIOS-Kompatibilitätsmodus wenn Windows im alten Modus installiert wurde, in dem sich der Rechner wie eine Legacy-Hardware verhält.
Also muss ich da mal weiter suchen, da mich das jetzt wirklich interessiert woran das liegt, im schlimmsten Fall muss ich halt wir ihr schon gesagt habt Windows 7 neuinstallieren.

www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/faq-zu-uefi-bios-guid-partition-table-gpt-master-boot-record

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...