Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Bootproblem

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: stappilisator

stappilisator (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009 um 14:01 Uhr, 5472 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe IT-Götter!!!!!! Ich brauche dringend Eure Hilfe:

Folgendes Problem plagt mich:

Habe auf einem Rechner mit 2 SATA-HDD´s Windows Vista installiert. Auf der 2. HDD habe ich nach einiger Zeit eine Evaluirungskopie von Windows 7 Ultimate installiert. Beim Booten konnte ich zwischen den beiden OS auswählen. Beide funktionierten tadellos. Nun habe ich alle Daten auf Windows 7 übertragen (Datenbanken, Outlook Kontakte etc.). Nach einigen Wochen wollte ich die HDD auf der Vista installiert war (welches ich nicht mehr nutzte) formatieren um den Speicherplatz zu nutzen. Die Formatierung unter Windows funktionierte nicht. Habe also die Windows 7 CD gebootet und die Festplatte dort kurzerhand gelöscht. Beim Booten gabe es dann Probleme. Da stand dann "Bootmgr fehlt" oder so ähnlich. Habe dann auf der nun freien HDD eine Windows 7 Home Premium Vollversion installiert und neu gestartet. Beim Start konnte ich nicht zwischen den beiden OS auswählen. Auch das Abklemmen der Home Version HDD brachte keine Lösung. Ich kann nicht von der Windows 7 Ultimate booten. Muss aber dringend darauf zugreifen, da ich meine Daten noch sichern muss!!!!! Bitte helft mir. Was kann ich machen???????


LG und guten Rutsch ins neue Jahr 2010

stappi
Mitglied: arndttob
30.12.2009 um 14:40 Uhr
Hi Stappi,

du kannst nun warscheinlich nur noch in das Windows 7 Home Premium booten.
Ich tippe darauf, dass der Bootmanager unter Vista installiert war und dieser nun fehlt.
Somit ist die 1. HDD auch nicht mehr bootbar (da kein Bootmanager vorhanden).

Du musst also nun im Bootmanager von Windows 7 Home Premium das Windows 7 Ultimate eintragen.

Edit:
Mit dem Befehl kannst du in der CMD mal nachschauen wie du das 2. Betriebssystem wieder hinzufügen kannst: bcdedit /?
und hier noch ein Link zu einem Tool das die Arbeit mit dem Vista Bootloader erleichtert:
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/2076-easybcd-vista-bootloader-kon ...

Bin mir aber nicht sicher ob dieser mit Windows 7 problemlos funktioniert! Also Vorsicht!

Gruß und schönes neues
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: stappilisator
30.12.2009 um 14:47 Uhr
Und wie mache ich das?

Bin eben ein Noob
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
30.12.2009 um 15:11 Uhr
ich kann dir leider nicht so sehr helfen, da ich auf Arbeit bin und hier nur Win XP hab.

hier ist das oben genannte tool, das funktioniert auch mit windows 7. vielleicht kommst du damit alleine zu recht. ansonsten müsstest du warten bis ich zuhause bin. dann schreib ich nochmal.
http://www.dimido.de/easybcd-kostenloser-bootmanager-fur-windows-vista
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
30.12.2009 um 16:12 Uhr
so nun bin ich zuhause.

lade dir bitte das tool runter
http://www.dimido.de/easybcd-kostenloser-bootmanager-fur-windows-vista

1. installieren und starten
2. Menüpunkt "External Devices" auswählen
3. Partition auswählen (Drive 0 Partition 1 sollte hier die richtige sein)
4. Prepare Disk (darauf folgende Meldung mit "JA" bestätigen)
5. Menüpunkt "Add/Remove Entries" auswählen
6. Unter "Type" "Windows Vista/7" auswählen
7. Name der für Windows 7 im Bootmenü erscheinen soll eingeben
8. Driveletter angeben (kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich keine 2 Festplatten hab, aber viel Auswahl gibts ja nicht ;) )
9. Mit "Add Entry" bestätigen
10. Booten und mit Win 7 Ultimate starten

Ich hoffe es funktioniert so alles, kann es ja leider nicht selbst testen.
Bitte warten ..
Mitglied: stappilisator
31.12.2009 um 14:13 Uhr
Hat wunderbar funktioniert.....VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (4)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (9)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...