Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Bug? Abstürze durch USB Sticks

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: MADhase

MADhase (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 16:15 Uhr, 6299 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann es sein, dass Windows 7 ein Problem mit USB Sticks hat?

Also ich habe jetzt schon an mehreren PCs, mit unterschiedlichen USB Sticks gearbeitet, und immer wieder das gleiche Problem:
Der Rechner stürzt sporadisch direkt nach dem Anschluss des Sticks mit einem Bluescreen ab.
Zunächst dachte ich, mein PC hätte ein Problem, aber der Fehler tritt mittlerweile auch auf der Arbeit, an PCs von Freunden, etc. auf.
So dachte ich, mein Stick wäre kaputt. Neuer Stick, andere Marke, selbes Problem.

Die Abstürze kommen so ca. bei jedem 5ten Anschluss eines Sticks an den PC.
Einen Reim konnte ich mir anhand der Ereignisanzeige oder Fehlermeldungen bislang nicht machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht steckt ja doch eine Software dahinter, die "zufällig" auf allen Rechnern war, an denen
ich gearbeitet habe.
Mitglied: atbs84
19.08.2010 um 18:46 Uhr
Moin!
Vermutung: Statische Aufladung deines Körpers. Wenn du den PC berührst (beim Einstecken des USB-Sticks) passieren die lustigsten Dinge (Resets, Bluescreens, Power loss...)

Hast du neue Schuhe? :D
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
19.08.2010 um 20:28 Uhr
Auch hallo!

Windows zwar neu, aber sind die Rechner evtl. nicht taufrisch?
Hatte ein paar Mal Probleme mit älteren Mainboards - so vor ca. 2-3 Jahren. Ein Bios-Update hat meistens geholfen. Ausserdem neuste Chipset Software installieren.

Gruss und frohes Suchen
Bitte warten ..
Mitglied: MADhase
19.08.2010 um 21:52 Uhr
Also da hab ich jetzt noch gar nich so richtig drüber nachgedacht. klar.. das ist ne schlüssige Erklärung.

Ich werd mal n bissl drauf achten. Einem Arbeitskollegen von mir ist vor einigen Wochen mal der USB Stick kaputtgegangen, als er diesen einem Kollegen von mir reichen wollte, und in dem Moment genau eine Funkenentladung zwischen den beiden entstanden ist.
Da ist also sicher was Wahres dran.
Bitte warten ..
Mitglied: MADhase
19.08.2010 um 21:57 Uhr
Zitat von teetrinker:
Auch hallo!

Windows zwar neu, aber sind die Rechner evtl. nicht taufrisch?
Hatte ein paar Mal Probleme mit älteren Mainboards - so vor ca. 2-3 Jahren. Ein Bios-Update hat meistens geholfen. Ausserdem
neuste Chipset Software installieren.

Gruss und frohes Suchen

Die Rechner sind zwischen 3 Jahren und 0,0001 Jahr alt also gestern ists erst bei nem nagelneuen i7-PC (Gigabyte 3-3-3 Mainboard, die Bezeichnung ist mir grad entfallen) passiert. Also irgendwie will ich die Hardware ausschließen, und selbst die Software ist "frisch installiert, neueste Treiber, etc." Ein echt taufrisches System und beim ersten Anschluss meines Sticks "blubb, bluecreen.. fehler..."...

aber das mit der statischen Entladung find ich interessant, da bleib ich dran. Es gibt ja sicher auch schwache Entladungen, die man nicht gleich anhand eines Funkens sieht.. (wenns für nen Funken ausreicht, sinds ja eh schon ein paar Tausend Volt, aber sicher reichen da schon geringere Spannungsspitzen)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.08.2010 um 09:55 Uhr
die Frage ist au WO du die stecksts (Vorne/hinten am PC ), direkt oder mit Verängerungskabel und ob immer derselbs Stick das PHänomen verursacht..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
20.08.2010 um 10:20 Uhr
Versuch einfach mal, dich vor dem Einstecken zu erden, z.B. am PC-Gehäuse oder an einem unlackierten Teil eines Heizkörpers oder am Schutzleiter einer Steckdose...
Elektrostatische Aufladung zu vermeiden ist da meist schwieriger...
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
20.08.2010 um 22:55 Uhr
Hi,

Kann von dem selben "Problem" berichten hatte es erst einmal bei einem ca1Jahr alten win7 Rechner mit asus Board und Es war bei mir der Front Anschluss der verwendet wurde.
Direkt nach dem anstecken Bluescreen der leider sehr schnell weg wahr => dann automatischer Neustart.

Den Stick würde ich mal ausschließen da er danach weiter funktioniert hat und es noch immer tut (ca2 Monate her)

Statische Aufladung klingt für mich auch plausiebel da es mir manchmal auch eine wischt wenn ich vom Sessel aufstehe und den pc angreife... Ich sollte da vielleicht an eine umdekoration denken...


MfG caeruleus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Verschlüsselung von USB-Sticks mit Bitlocker unter Windows 7 Enterprise
Frage von nohornSpeicherkarten5 Kommentare

Guten Tag, wir haben unseren Firmennotebooks die Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt und wollen nun auch die Verschlüsselung von USB-Sticks ...

Windows 8
Windows 8 Absturz bei USB HDD
Frage von Kerry1Windows 88 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: an meinem Windows 8.1 PC sind 3 USB Festplatten angeschlossen. Nach einem Neustart funktioniert ...

Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Windows 10
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...