Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Client an Windows 2003 SMB Anmeldung installation Client Service Pack

Frage Linux Samba

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 12:49 Uhr, 7356 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim Anmelden mit einem Windows 7 Client an ein Windows 2003 SMB wird versucht ein Client Servicepack 1 zu installieren. Bei Windows XP kein Problem, aber nicht für Windows 7.
Wie kann ich das abstellen bzw. ersetzen durch ein anderes ServicePack bzw. ist das überhaupt von Nöten für Windows 7?

Need Help.!!
Mitglied: Connor1980
22.12.2010 um 13:03 Uhr
Hallo tordi

für Windows 7 gibt es nur den RC eines SP, kein fertiges. Warum sollte beim Anmelden versucht werden ein SP zu installieren?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
22.12.2010 um 13:45 Uhr
hast du irgendwelche Softwareinstallations GPO gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 13:47 Uhr
Ich denke es geht hier um die zugewiesenen Client Service Packs.
Original MeldunG.

" Windows Small Business Server 2003 with Service Pack1" Soll isntalliert werden usw. Wenn ich dem Zustimme kommt eine Fehlermeldung von Windows 7 das die Software nicht richtig installiert wird. Kann man wegdrücken die Meldung nervt aber inzwischen auf dieversen Computern. Bei den Zugewiesenen Clientanwendungen kannic diese Service pack nicht ausschliesen auf dem Server, dann gibt es eine Fehlermedung , irgendwas mit muß installiert werden.
Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 13:51 Uhr
Nein ! habe ich nicht. Ich kannte das nur von XP Clients, die brauchten da ein Service Pack das bei der ersten Anmeldung zugewiesen wird.
In der Liste der CLient Anwendungen auf dem Server steht dieses Pack , aber ich kann es nicht entfernen. Versuche ich es gibt es eine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.12.2010 um 13:56 Uhr
Auch an dich ein unaufgefordertes Hallo entgegengeworfen,

Zitat von tordi:
Windows 2003 SMB
Meinst du hier wirklich das Server Message Block?

wird versucht ein Client Servicepack 1 zu installieren.
Wirklich Installiert oder nur der Link auf den Desktop gelegt?

Windows XP kein Problem, aber nicht für Windows 7.
Die Installation von XP SP1 läuft auf Windows 7 sowieso nicht durch.

Wie kann ich das abstellen bzw. ersetzen durch ein anderes ServicePack bzw. ist das überhaupt von Nöten für Windows 7?
Falls du ein Server 2003 Small Business dein eigen nennst gäbe es da die möglichkeit Anwendungen pro Computer zu Installieren oder eben nicht. Serververwaltungskonsole - Clientcomputer. dort dann je nach wunsch Clientcomputern Anwendungen hinzufügen oder Clienteinrichtungen Anzeigen oder nur Computereinstellungen Anzeigen etc. Das Windows XP SP1 / 2 kannst du dort aber nicht entfernen oder abwählen. Den link auf den Windows 7 Desktop für das SP einfach aufrufen und nach dem entpacken beenden. Dein SBS trägt dann dieses SP als installierte Anwendung ein (?:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\ClientSetup\Clients\response\Computername\apps.dat).


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
22.12.2010 um 13:57 Uhr
Hi nochmal,

vllt hilf das weiter:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/40e540fc- ...

so weit ich es verstanden habe brauchen deine win 7 rechner noch en hotfix.....

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 16:28 Uhr
Hallo, soweit ist mir alles klar, nur läst sich die Clientanwendung nicht entfernen . Das war auch mein erster Gedanke.
" DieBetriebssystem ServicePack Komponente kann nicht entfernt oder bearbeitet werden"

Sonst wäre die schon lange verschwunden -).

Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 16:40 Uhr
Danke das Service Pack war es !!

Vielen Dank !!

Frohe Weihnachten!

Tordi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Wilkommensbildschirm bei erster Anmeldung deaktiveren (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client (4)

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...