Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Client an Windows 2003 SMB Anmeldung installation Client Service Pack

Frage Linux Samba

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 12:49 Uhr, 7370 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim Anmelden mit einem Windows 7 Client an ein Windows 2003 SMB wird versucht ein Client Servicepack 1 zu installieren. Bei Windows XP kein Problem, aber nicht für Windows 7.
Wie kann ich das abstellen bzw. ersetzen durch ein anderes ServicePack bzw. ist das überhaupt von Nöten für Windows 7?

Need Help.!!
Mitglied: Connor1980
22.12.2010 um 13:03 Uhr
Hallo tordi

für Windows 7 gibt es nur den RC eines SP, kein fertiges. Warum sollte beim Anmelden versucht werden ein SP zu installieren?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
22.12.2010 um 13:45 Uhr
hast du irgendwelche Softwareinstallations GPO gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 13:47 Uhr
Ich denke es geht hier um die zugewiesenen Client Service Packs.
Original MeldunG.

" Windows Small Business Server 2003 with Service Pack1" Soll isntalliert werden usw. Wenn ich dem Zustimme kommt eine Fehlermeldung von Windows 7 das die Software nicht richtig installiert wird. Kann man wegdrücken die Meldung nervt aber inzwischen auf dieversen Computern. Bei den Zugewiesenen Clientanwendungen kannic diese Service pack nicht ausschliesen auf dem Server, dann gibt es eine Fehlermedung , irgendwas mit muß installiert werden.
Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 13:51 Uhr
Nein ! habe ich nicht. Ich kannte das nur von XP Clients, die brauchten da ein Service Pack das bei der ersten Anmeldung zugewiesen wird.
In der Liste der CLient Anwendungen auf dem Server steht dieses Pack , aber ich kann es nicht entfernen. Versuche ich es gibt es eine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.12.2010 um 13:56 Uhr
Auch an dich ein unaufgefordertes Hallo entgegengeworfen,

Zitat von tordi:
Windows 2003 SMB
Meinst du hier wirklich das Server Message Block?

wird versucht ein Client Servicepack 1 zu installieren.
Wirklich Installiert oder nur der Link auf den Desktop gelegt?

Windows XP kein Problem, aber nicht für Windows 7.
Die Installation von XP SP1 läuft auf Windows 7 sowieso nicht durch.

Wie kann ich das abstellen bzw. ersetzen durch ein anderes ServicePack bzw. ist das überhaupt von Nöten für Windows 7?
Falls du ein Server 2003 Small Business dein eigen nennst gäbe es da die möglichkeit Anwendungen pro Computer zu Installieren oder eben nicht. Serververwaltungskonsole - Clientcomputer. dort dann je nach wunsch Clientcomputern Anwendungen hinzufügen oder Clienteinrichtungen Anzeigen oder nur Computereinstellungen Anzeigen etc. Das Windows XP SP1 / 2 kannst du dort aber nicht entfernen oder abwählen. Den link auf den Windows 7 Desktop für das SP einfach aufrufen und nach dem entpacken beenden. Dein SBS trägt dann dieses SP als installierte Anwendung ein (?:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\ClientSetup\Clients\response\Computername\apps.dat).


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
22.12.2010 um 13:57 Uhr
Hi nochmal,

vllt hilf das weiter:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/40e540fc- ...

so weit ich es verstanden habe brauchen deine win 7 rechner noch en hotfix.....

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 16:28 Uhr
Hallo, soweit ist mir alles klar, nur läst sich die Clientanwendung nicht entfernen . Das war auch mein erster Gedanke.
" DieBetriebssystem ServicePack Komponente kann nicht entfernt oder bearbeitet werden"

Sonst wäre die schon lange verschwunden -).

Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.12.2010 um 16:40 Uhr
Danke das Service Pack war es !!

Vielen Dank !!

Frohe Weihnachten!

Tordi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Windows Netzwerk
SMB Limit bei Windows 7
Frage von Michael-24Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo Leute, mir war nicht bewusst, das man das Limit der SMB Freigaben nicht erhöhen kann. 20 gilt hier ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich
Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows Server
Problem Anmeldung Integration Services
gelöst Frage von k.arkenauWindows Server

Moin zusammen, ich habe eine Problem bei der Anmeldung an den Information Services. Der User hat auf dem SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...