gunnar2100

Windows 7 Client in die Domäne, Desktop und eignende Dateien 1 zu 1 übernehmen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage.

Wir haben bei uns hier noch einen paar Rechner die nicht in der Domäne steckten.
Ist es da möglich diese einfach mit aufnehmen so das die Benutzer eigentlich nix davon mitbekommen.
Sprich der Desktop sollte unverändert sein alle Desktop Symbole und alle Dateien sollen wieder verfügbar sein und das ganze ohne es per Hand wieder rüber zukopieren.

Member: Luie86
Luie86 Oct 02, 2012 at 17:11:11 (UTC)
Hallo,

ja das ist möglich. Allerdings wirst du das Profil schon irgendwie kopieren müssen.
Möglich ist sowas mit Servergespeicherten Profilen oder dem "Trick" mit dem Default Profile.

Gruß Daniel
Member: MrTrebron
MrTrebron Oct 02, 2012 updated at 18:02:47 (UTC)
Servus,

Hättest du mal den Kern deiner Frage in eine Suchmaschine deiner Wahl geklimpert hättest du sowas wie EasyTransfer in Windows 7 oder das User State Migration Tool von M$ gefunden.

Gruß
Norbert
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 02, 2012 at 21:58:06 (UTC)
Hallo Norbert,

User State Migration Tool ist denke ich die beste Lösung für das Problem, werde mich morgen mal dran versuchen.
danke
Gunnar
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 02, 2012 at 22:00:46 (UTC)
Zitat von @Luie86:
Hallo,

ja das ist möglich. Allerdings wirst du das Profil schon irgendwie kopieren müssen.
Möglich ist sowas mit Servergespeicherten Profilen oder dem "Trick" mit dem Default Profile.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Ich werde mal Norberts variante mit dem User State Migration Tool mal testen, werde dann berichten ob es funktioniert hat.

Danke
Member: GuentherH
GuentherH Oct 03, 2012 at 07:45:58 (UTC)
Hallo.

Die einfachste Möglichkeit ist sicher dieses Tool - http://www.forensit.com/downloads.html

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2012 updated at 09:24:26 (UTC)
Moin.

Ist der DC ein SBS? Dann bietet (angeblich) die Seite Connect schon genau diese Funktion der Profilübernahme an (mangels SBS nicht getestet). Forensit's Tool hab ich hingegen selbst schon erfolgreich benutzt.
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 03, 2012 at 09:20:27 (UTC)
Hallo,

also das Forensit's Tool sieht schon mal 1A aus, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Finding Domain Controller for domain xxx... Done.
Using Domain Controller: \\SBS-SERVER.xxx.local.
Binding to Active Directory... Done.
Getting FQDN for user "Peter Lustig"... Done.
Getting Domain SID... Fails

The Lookup of account " Peter Lustig" on domain XXX.local faild
Make sure you have specified account name.

vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke
Gunnar
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 03, 2012 updated at 09:22:40 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Ist der DC ein SBS? Dann bietet (angeblich) die Seite http://connect schon genau diese Funktion der Profilübernahme an
(mangels SBS nicht getestet). Forensit's Tool hab ich hingegen selbst schon erfolgreich benutzt.

http://connect schon

bei dem link ist wohl etwas schief gelaufen. face-smile

Ja habe einen SBS als DC
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2012 at 09:25:07 (UTC)
Hab den Link korrigiert. Teste es mal.
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 03, 2012 at 09:32:58 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Hab den Link korrigiert. Teste es mal.

leider immer noch nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2012 at 09:42:56 (UTC)
Der Link ist korrigiert auf http://connect
Also was passiert bei Dir?
Nebenbei: sollte man diese Seite nicht als SBSler kennen face-smile ?
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 03, 2012 at 12:25:15 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Der Link ist korrigiert auf http://connect
Also was passiert bei Dir?
Nebenbei: sollte man diese Seite nicht als SBSler kennen face-smile ?

Sorry aber das mit deinem link
Funktioniert nicht.
Seite kann nicht angezeigt werden, es fehlt ja auch noch eine Endung
http://connect/ da kommt so nix.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 03, 2012 at 12:25:26 (UTC)
Hallo.

Dann bietet (angeblich) die Seite http://connect schon genau diese Funktion der Profilübernahme an

Funktioniert - meist nicht ;)

The Lookup of account " Peter Lustig" on domain XXX.local faild

Gibt es den User im AD?
Ist der Client schon in der Domäne.

LG Günther
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 03, 2012 at 12:43:57 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Dann bietet (angeblich) die Seite http://connect schon genau diese Funktion der Profilübernahme an

Funktioniert - meist nicht ;)

> The Lookup of account " Peter Lustig" on domain XXX.local faild

Gibt es den User im AD?
Ja ist angelegt, habe sogar schon mal einen test Benutzer angelegt.
Auch da das gleiche Problem
.
Ist der Client schon in der Domäne.
Nein, der Client ist noch in einer Arbeitsgruppe

LG
Gunnar
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2012 at 12:47:48 (UTC)
http://support.microsoft.com/kb/957708
Dort steht, was Dir für connect fehlt.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 03, 2012 at 13:11:18 (UTC)
Hallo.

Nein, der Client ist noch in einer Arbeitsgruppe

Dann wirst du auch logischerweise kein Domänenprofil erstellen können face-wink

LG Günther
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Oct 03, 2012 at 13:19:15 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Nein, der Client ist noch in einer Arbeitsgruppe

Dann wirst du auch logischerweise kein Domänenprofil erstellen können face-wink
Ach, ok ich dachte das Tool Joint den Benutzer automatisch in die Domäne.
Ich Teste mal...

LG
Gunnar
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2012 updated at 13:27:53 (UTC)
Zitat von @GuentherH:

Dann bietet (angeblich) die Seite http://connect schon genau diese Funktion der Profilübernahme an

Funktioniert - meist nicht ;)

Ich kann da ohne SBS nicht mitreden, habe die Empfehlung nur von einem SBS-MVP-Kollegen gelesen: http://mvp.microsoft.com/en-US/findanmvp/pages/profile.aspx?MVPID=65fde ...