Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Client über Domäne, an TerraStation anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 11:52 Uhr, 3609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen W7 PC an der Domäne (Win2003-Server) angemeldet.
Hat auch alles geklappt. Wenn ich mich anmelde, wird auch das Login Script ausgeführt.
Aber an der Stelle, wo der Client über die Domäne an den File-Server (Buffalo Terrastation) angemeldet werden soll, da soll ich den Usernamen und das Passwort erneut eingeben.

Wenn ich manuell auf den File-Server zugreifen will, dann kommt dasselbe (Benutzer und Passwort).
Aber wenn ich mich mit denselben User an einem XP-Rechner anmelde, da habe ich die Probleme nicht.

Woran kann das hier liegen?

Gruß, moses
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2011 um 12:00 Uhr
Hi.

Prüf mal die Sambaversion auf dem Buffalo - evtl. kannst Du sie über ein Firmwareupdate erneuern und der Bug ist weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2011 um 12:35 Uhr
Hast Du der Terastation auch gesagt, daß sie in die AD soll und die AD-benutzer als Benutzer akzeptieren soll?

Und natürlich die terastation möglichst auf den letzten Firmwarestand bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
26.07.2011 um 13:27 Uhr
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.
Zudem habe ich über ein Firmware-update noch nicht drüber nachgedacht. Gute Idee.
Kann ich aber erst am WE machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2011 um 13:48 Uhr
Zitat von moses1980:
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.

Du mußt auch dran denken, auf der Terastation Berechtigungen einzurichten, welche AD-User auf welche Resourcen zugreifen dürfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client (3)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...