Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Client über Domäne, an TerraStation anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 11:52 Uhr, 3615 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen W7 PC an der Domäne (Win2003-Server) angemeldet.
Hat auch alles geklappt. Wenn ich mich anmelde, wird auch das Login Script ausgeführt.
Aber an der Stelle, wo der Client über die Domäne an den File-Server (Buffalo Terrastation) angemeldet werden soll, da soll ich den Usernamen und das Passwort erneut eingeben.

Wenn ich manuell auf den File-Server zugreifen will, dann kommt dasselbe (Benutzer und Passwort).
Aber wenn ich mich mit denselben User an einem XP-Rechner anmelde, da habe ich die Probleme nicht.

Woran kann das hier liegen?

Gruß, moses
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2011 um 12:00 Uhr
Hi.

Prüf mal die Sambaversion auf dem Buffalo - evtl. kannst Du sie über ein Firmwareupdate erneuern und der Bug ist weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2011 um 12:35 Uhr
Hast Du der Terastation auch gesagt, daß sie in die AD soll und die AD-benutzer als Benutzer akzeptieren soll?

Und natürlich die terastation möglichst auf den letzten Firmwarestand bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
26.07.2011 um 13:27 Uhr
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.
Zudem habe ich über ein Firmware-update noch nicht drüber nachgedacht. Gute Idee.
Kann ich aber erst am WE machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2011 um 13:48 Uhr
Zitat von moses1980:
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.

Du mußt auch dran denken, auf der Terastation Berechtigungen einzurichten, welche AD-User auf welche Resourcen zugreifen dürfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client (3)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...