Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Computerrichtlinie Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 7784 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem neuen Rechner mit dem OS Windows 7 Enterpriseversion. Die Benutzerrichtlinie wird erfolgreich abgeschlossen.
Die Computerrichtlinie nicht. Dieses Problem tritt nicht auf XP und Vista Rechnern unserer Domäne auf. Als Domänencontroller setzen
wir noch den Server 2003 ein. Muß ich bei Windows 7 noch irgendwas konfigurieren???

Fehlermeldung:
//**Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.**// 
Die //**Computerrichtlinie**// konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten: 
 
**Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie.** Die Authentifizierung von Win 
dows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht mögli 
ch. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine 
Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".
Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Michael
Mitglied: mc-doubleyou
20.10.2009 um 11:56 Uhr
Es ist bekannt das sich Win7 und Server 2008 besser verstehen, aber warum es mit Server 2003 gar nicht gehen soll ist mir ein Rätsel.

MC
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.10.2009 um 12:14 Uhr
Bei einer zweiten Testinstallation werden beide Richtlinien angewendet. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe bei
das Computerkonto gelöscht und neu erstellt. Die Computerrichtlinie wird weiterhin nicht angewendet.

Was mir in den events noch aufgefallen ist das die Richtlinie von einem Server abgerufen wird der per VPN angebunden ist. Eigentlich
hatte ich erwartet das es ein DC im "LAN" ist. Auf dem Rechner bei dem die Richtlinien angewendet werden wird auch ein DC im LAN
verwendet.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 20:33 Uhr
Ich würde nun ein englisches Languagepack installieren und den Fehler auf englisch bei Google einwerfen - Du könnntest Erfolg haben.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.11.2009 um 18:30 Uhr
ich habe nach mehreren Installationen festgestellt das dieses Problem auftritt wenn das Computerkonto
verschoben wird. Allerdings auch nicht immer 3 Installationen sind o.k bei zweien half erst eine erneute
Installation. Das alles mit der Win7 EP Edition. Bisher hatten wir nur XP in der Domäne. Da gab es keine
Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
28.01.2010 um 09:19 Uhr
endlich habe ich die Lösung: Ich verteile auf RAS Clients eine Hosttabelle die im folgenden Format aufgebaut ist:

IP Netbiosname DNS Name

Windows XP hatte damit kein Problem. Vista und Windows 7 schon.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...