Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Windows 7 Dateiinformationen Verändern?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: GoSu91

GoSu91 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2011 um 00:30 Uhr, 6378 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend allerseits!

Ich habe ein Problem, beziehungsweise eine Frage bei der ich nicht mehr weiter weiss und
darum hier eure Hilfe ersuche!

Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich möchte nun Dateien auf meinem Computer
besser Finden und verwalten können. Wenn man im Explorer eine oder mehrere Dateien
in der Ansicht "Details" betrachtet, kann man die Dateien ja bekanntlich nach mehreren Attributen sortiert
anzeigen Lassen, z.B. Typ, Name, Datum etc. Ich möchte nun einige weitere Attribute hinzufügen
nach denen ich meine Dateien sortieren kann, wie z.B. "Genre" und "Bewertung".
Damit das funktionieren kann müsste es mir jedoch möglich sein den Daten diese Informationen
anzuhängen. Dies Funktioniert jedoch leider soweit ich weiss nur bei Bilddateien und MP3's .
Ich möchte dies jedoch auch bei anderen Dateien, wie; (.flv, .mkv , .divx, .avi etc) machen.
Geht man jedoch in die Dateieigenschaften einer der eben genannten Dateien sieht
man zwar die Informationen, kann sie jedoch nicht verändern. Kann man dem irgendwie
abhilfe Schaffen, mit einem Tool oder dergleichen?

Ich habe bisher leider noch keinen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden.

Ich wär froh wenn mir jemand bei meinem Problem behiflich sein würde und
freue mich auf eure Antworten
Mitglied: pieh-ejdsch
03.09.2011 um 13:57 Uhr
moin GoSu,

Google meint nimm "abcAVI Tag Editor" deckt zumindest einen Teil ab.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: GoSu91
03.09.2011 um 17:07 Uhr
Hallo Phil

Danke für den Tipp. Das Programm ist echt toll! Für Die DivX und AVI dateien funktioniert es super.
Leider können offenbar nur Dateien bis zu einerGrösse von 2 GB bearbeitet werden.
Nachdem ich einige Zeit verbracht habe auch in anderen
Foren eine Lösung zu finden habe ich MKVToolnix noch ausprobiert, dieses eignet sich
jedoch leider hauptsächlich nur dazu MKV dateien in verschiedene Kapitel aufzuteilen.

Die perfekte Lösung habe ich also noch nicht gefunden, aber ich bin dank dir
wenigstens schon einen Schritt weiter gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.09.2011 um 22:00 Uhr
hi,

probier doch mal vlc
der sollte das auch ganz gut können


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: GoSu91
04.09.2011 um 22:08 Uhr
Hi kowa

Man kann zwar im VLC bei einem geöffneten Medium die Medien Daten verändern
und sogar Speichern, diese änderungen werden jedoch nur temporär gespeichert
und dies auch nur im VLC selbst. Benennt man das Medium z.B. um oder ordnet
es einem Genre zu, so kann man diese informationen nur im VLC wieder abrufen
solange das Medium noch geöffnet ist. Auf die Medieninformationen der Datei
hat dies jedoch keinen einfluss.

Mfg GoSu
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Panisch
04.01.2016 um 22:08 Uhr
Nabend,

auch wenns schon ne weile her ist das Ganze hier......falls doch noch jmd nach dieser Möglichkeit sucht mkvs anzupassen >
Mit mkvmerge(mkvtoolnix) geht das wunderbar. @ GoSu weißt du noch mit welcher Version du das getestet hast?
Wenn Programm geöffnet, einfach unter "Datei" den "Kopfdateneditor" öffnen und dort dann die entsprechende Datei, dann kann man unter "Segment-Informationen" usw alles mögliche ändern und eintragen unter anderem auch Tonspuren/Untertitel umbenennen usw .
Wer viel zu tun hat und das ganze etwa mit einer batch machen will benötigt ein weiteres tool >
resultiert hieraus > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1263373

cheers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...