zunaras

Windows 7 Dateisuche und Outlook 2010 getrennt indizieren

Schönen guten Tag,

Ich habe eine Frage. In den Indizierungsoptionen von Win7 kann man auswählen, das auch Outlook mit einbezogen werden soll.

Wenn ich jetzt im Windows auf Start klicke und einen Suchbegriff eingebe, werden auch eMails samt Anhänge gefunden und aufgelistet.
Das möchte ich unterbinden. Ich möchte die Windows Suche nur für Dateien nutzen. Und möchte nur direkt im Outlook die Mails suchen können.
Wenn ich in den Windows Indizierungsoptionen Outlook herausnehme, so funktioniert auch das Suchfeld in Outlook nicht mehr.

Kann man das mit Windows Bordmitteln trennen oder brauch ich dann ein separates Suchprogramm wie Lokeen oder ähnlich?

Viele Grüße
Zunaras

Member: crosshead
crosshead Feb 12, 2013 at 09:15:03 (UTC)
Hi,
nimm Outlook da raus, dann funtionier auch die Suche nach fragmentierten Suchbegriffen unter Outlook 2010 besser.

Gruß
Member: Zunaras
Zunaras Feb 12, 2013 at 09:46:52 (UTC)
Hallo,
dann werden nicht alle IMAP Konten durchsucht, sondern nur der aktuelle Ordner.
Wenn man dann auf "Suchen Sie erneut in "Alle E-Mail-Elemente"" klickt, wird nur noch auf der lokalen outlook.pst gesucht. Die 3 IMAP-Konten werden ignoriert.

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2013 at 10:18:26 (UTC)
Getrennt indizieren geht nicht, aber es gibt jede Menge Suchoptionen und Filter. Richtig angewendet sollte du eigentlich deine Anforderungen erfüllen können - http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Tips-for-finding-files

LG Günther
Member: crosshead
crosshead Feb 12, 2013 at 15:07:04 (UTC)
Hallo nochmal,
also, bei uns wird in erster Linie die normale Inbox untersucht und erst im 2. Schritt die Lokalen .pst Files. Im Outlook in der Suchfunktion kannst du in den Search Tools doch die entsprechenden Einstellungen vornehmen, oder?
Gruß zurück
Member: Zunaras
Zunaras Feb 12, 2013 at 15:42:08 (UTC)
Hallo,

ich glaube das hat mir geholfen. Ich teste das morgen noch mal genauer durch.

Grüße
Member: Zunaras
Zunaras Feb 13, 2013 at 07:58:23 (UTC)
Hallo nochmal.

In den Suchtools kann ich die zu durchsuchenden Speicherorte anhaken. Die Suche funktioniert auf diese Weise.
Leider muss man diese Haken nach jedem Programmstart neu setzen.

Grüße