Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Dateisuche und Outlook 2010 getrennt indizieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 09:45 Uhr, 2600 Aufrufe, 6 Kommentare

Schönen guten Tag,

Ich habe eine Frage. In den Indizierungsoptionen von Win7 kann man auswählen, das auch Outlook mit einbezogen werden soll.

Wenn ich jetzt im Windows auf Start klicke und einen Suchbegriff eingebe, werden auch eMails samt Anhänge gefunden und aufgelistet.
Das möchte ich unterbinden. Ich möchte die Windows Suche nur für Dateien nutzen. Und möchte nur direkt im Outlook die Mails suchen können.
Wenn ich in den Windows Indizierungsoptionen Outlook herausnehme, so funktioniert auch das Suchfeld in Outlook nicht mehr.

Kann man das mit Windows Bordmitteln trennen oder brauch ich dann ein separates Suchprogramm wie Lokeen oder ähnlich?

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: crosshead
12.02.2013 um 10:15 Uhr
Hi,
nimm Outlook da raus, dann funtionier auch die Suche nach fragmentierten Suchbegriffen unter Outlook 2010 besser.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
12.02.2013 um 10:46 Uhr
Hallo,
dann werden nicht alle IMAP Konten durchsucht, sondern nur der aktuelle Ordner.
Wenn man dann auf "Suchen Sie erneut in "Alle E-Mail-Elemente"" klickt, wird nur noch auf der lokalen outlook.pst gesucht. Die 3 IMAP-Konten werden ignoriert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.02.2013 um 11:18 Uhr
Getrennt indizieren geht nicht, aber es gibt jede Menge Suchoptionen und Filter. Richtig angewendet sollte du eigentlich deine Anforderungen erfüllen können - http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Tips-for-finding-files

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
12.02.2013 um 16:07 Uhr
Hallo nochmal,
also, bei uns wird in erster Linie die normale Inbox untersucht und erst im 2. Schritt die Lokalen .pst Files. Im Outlook in der Suchfunktion kannst du in den Search Tools doch die entsprechenden Einstellungen vornehmen, oder?
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
12.02.2013 um 16:42 Uhr
Hallo,

ich glaube das hat mir geholfen. Ich teste das morgen noch mal genauer durch.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
13.02.2013 um 08:58 Uhr
Hallo nochmal.

In den Suchtools kann ich die zu durchsuchenden Speicherorte anhaken. Die Suche funktioniert auf diese Weise.
Leider muss man diese Haken nach jedem Programmstart neu setzen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...