berndinox

Windows 7 - definiert immer wieder neue Netzwerkverbindung (Duplikate!)

Hallo, leider habe ich folgendes Problem:

Device:

MacBook Air
Windows 7 64 Enterprise
an Domäne gebunden
lokale Adminrechte vorhanden

Fehlerbild

Jedes mal wenn ich mein iPhone mit dem MacBook verbinde wird nicht die bereits vorhandene Netzwerkverbindung gewählt, sondern eine neue Netzwerkverbindung erstellt.
Dies zeichnet sich wie folgt ab:

44aaad7caa06df95601cc9a81394a53b

  • Wie man erkennen kann wurde die Verbindung bereits zum 70. mal dupliziert.

Das selbe Problem besteht auch wenn ich mich einfach nur in das Firmennetz verbinde.
(! MacBook Air, hat selbst keine Netzwerkkarte. Es kommt ein original Apple USB-to-LAN Adapter zum einsatz. )

Es handelt sich anscheinend nicht um ein Problem welches nur auf eine einzelne Verbindung zurück zu führen ist sondern um ein globales Problem am System.
Soweit ich das eingrenzen kann.

Für Ideen/Hinweise/Tipps bin ich sehr dankbar!

MfG
Berndinox

Printed on: May 4, 2024 at 07:05 o'clock

Member: Berndinox
Berndinox Jan 04, 2012 at 12:07:24 (UTC)
Also:

Dieses Problem wird durch die HotSpot - Funktion von iOS5 verursacht.

So wie hier Beschrieben lassen sich die Duplikate löschen:
http://www.windowspro.de/tipp/netzwerkprofile-windows-7-verwalten

Ein Workaround um das Problem zu Beheben ist das deinstallieren von .NET Framework 4 Extended.

MfG
Berndinox