Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Windows 7 - Design auf Domänenrechnern gesperrt

Mitglied: Chrisahs

Chrisahs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 28.03.2010, 10451 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss euch mal wieder mit einem Problem belangen. Bisher wurde mir aber hier meist schon mit dem ersten Beitrag ausgezeichnet geholfen

Ich verwalte hier in der Kanzlei einen Win2003-Server über den mehrere Client-PCs laufen. Die Betriebssysteme waren bisher Vista und XP.
Bisher konnte ich als Admin bei Vista das Aero-Design auswählen. Das hielt zwar auch nur so lange, bis ich den PC einmalruntergefahren habe. Dann wurde das automatisch wieder auf die olle Taskbar geswitched.

So, jetzt haben wir ein paar Win7 Versionen gekauft und ich hab natürlich erstmal meinen Rechner damit ausgestattet. Jetzt ist aber das Problem, dass ich nichtmal mehr Aero-Designs auswählen kann:

Dies wird mir im Darstellungs-Menü mit dem Hinweis: Mindestens eine Einstellung auf dieser Seite wurde durch den Sys.Admin. deaktiviert.

Das bin aber ICH :D

Gibts da ne Einstellung auf dem Server, die ich übersehen habe?

P.S.: die Profile sind Servergespeichert


Viel Dank schonmal
Mitglied: Seelbreaker
26.03.2010 um 16:20 Uhr
Hallo

Bei den Servern, wird der Dienst für das Aero-Design meistens deaktiviert sein, sodass du es gar nicht aktivieren kannst. Irgendwelche Gruppenrichtlinien die dafür sorgen, dass du es nichts ändern darfst?. Das Darstellungsmenü explizit mit Admin-Rechten aufgerufen?

Gruß
Seel
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
26.03.2010 um 16:28 Uhr
mein Log-In in der Domäne hat alle Adminrechte, die es gibt. Also kann es an den Rechten nicht liegen.

Ob es an den Gruppenrichtlinien liegt, weiß ich nicht. Die hat jemand anders vor ewigen Zeiten mal eingerichtet. Wo finde ich die bzw. entsprechende Einstellungen, die den Clients eigene Designs erlauben, denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
26.03.2010 um 18:58 Uhr
Bei Windows 7 musst du für Systemänderungen mit einem Rechtsklick explizit Administrative Rechte anfordern, auch wenn du lokaler Admin an deiner Kiste bist.

Den Eintrag habe ich vor kurzem via Google gefunden, aber auf Win7 finde ich diese nicht:

http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/34173917/vista-design-window ...

Die GPOs für deine Domäne findest du auf dem Domänencontroller, falls du das meinst.

Gruß
Seel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2010 um 20:45 Uhr
Hi.
Starte rsop.msc auf Deinem Client, dann wirst Du sehen, welche Policy dafür sorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2010 um 20:48 Uhr
@Seelbreaker
Bei Windows 7 musst du für Systemänderungen mit einem Rechtsklick explizit Administrative Rechte anfordern, auch wenn du lokaler Admin an deiner Kiste bist.
Das stimmt nun eher selten. Die Änderungen, die Adminrechte erfordern, lösen meist einen UAC-Dialog aus. Es gibt nur wenige Ausnahmen, beispielsweise Befehle auf der Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
27.03.2010 um 09:14 Uhr
Danke, hat funktioniert.

Im Default Domain Controller war die Option Klassischen Windows Stil erzwingen an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domänenrechner Klonen
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Windows Netzwerk
Alte Drucker von Domänenrechnern entfernen
Frage von -BassT-Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, gerade erhielt ich die Aufgabe, alte - ergo nicht mehr existierende - Netzwerkdrucker von den einzelnen Rechnern ...

Windows Netzwerk
Printserver-Drucker einer anderen Domäne auf Domänenrechner hinzufügen
Frage von Fr4nkiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mit meinem Rechner in Domäne A und kann einen Windows-Printserver der Domäne B erreichen. Ich ...

Grafik
Suche Micrografx Designer 7 oder einen kostenlosen Ersatz
gelöst Frage von GeforceGrafik2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche dringend einen Micrografx Designer 7 oder einen kostenlosen Ersatz. Hat einer Erfahrung oder ne Idee? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...