maddoc

Windows 7 Design verschwunden beim anmelden am Server 2008?

Hi Leute.

Habe heute einen Server 2008 aufgesetzt. Mehr als Active Directory, DNS und DHCP wurde nicht eingerichtet.

Das kuriose ist nun das wenn ich ein Windows 7 Notebook daran anmelde das W7 Design weg ist und der Desktop so aussieht wie beim Server 2008.

Hatte schon öfters einen 2008er aufgesetzt aber das Problem ist mir neu.

Weiß auch nicht genau nach was ich im Netz suchen sollte, aber bei allem was ich gefunden habe ging es um was anderes.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße Maddoc

Member: TomTest
TomTest Jun 24, 2014 updated at 21:28:16 (UTC)
Wenn du die AD Domänendienste laufen hast und einen Client einbindest ist der in der Domäne drin oder zumindest im AD und bezieht dort über die Standard GPO für Windows 7 Clients seine Einstellungen. Findest du unter Gruppenrichtlinienverwaltung - Gesamtstruktur - Domäne - Gruppenrichtlinenobjekte - Windows Vista und 7 Client Policy. Dort sind auch Allgemeine Client policys. Bin mir nicht sicher obs das löst aber dort würd ich nachscheun bzw vermuten. Ansonsten prüfen ob dein Rechner im AD als Computerobjekt angelegt ist. Und wie hast du dich am 2008er angemeldet, als admin am 2008er oder auf dem Client als admin oder einem Account der auch im AD vom 2008er drin ist?

Da sich das Design geändert hat wurde Policys angewandt ...

Gruß
Member: maddoc
maddoc Jun 24, 2014 at 21:50:12 (UTC)
Als Domänenuser am Notebook. Wenn ich mich lokal am Notebook anmelde ist das Windows7 Design wie gewohnt da. Glaub als Domänenadmin am Notebook war auch das W7 Design. Möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen da ich nur kurz um zu testen als Admin eingeloggt war. Ok, schaue morgen dort mal nach. Trotzdem unbegreiflich weil bei anderen Server 2008 Installationen gab's das Problem auch nicht.. Danke erstmal.
Member: maddoc
maddoc Jun 25, 2014 at 17:40:25 (UTC)
Also diese Einstellungen gab es leider nicht auf dem Server..

Lag aber am Notebook, neu gemacht, Problem gelöst.

Dank dir trotzdem.

Lg Maddoc