Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Design verschwunden beim anmelden am Server 2008?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2014 um 22:35 Uhr, 1127 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute.

Habe heute einen Server 2008 aufgesetzt. Mehr als Active Directory, DNS und DHCP wurde nicht eingerichtet.

Das kuriose ist nun das wenn ich ein Windows 7 Notebook daran anmelde das W7 Design weg ist und der Desktop so aussieht wie beim Server 2008.

Hatte schon öfters einen 2008er aufgesetzt aber das Problem ist mir neu.

Weiß auch nicht genau nach was ich im Netz suchen sollte, aber bei allem was ich gefunden habe ging es um was anderes.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße Maddoc
Mitglied: TomTest
24.06.2014, aktualisiert um 23:28 Uhr
Wenn du die AD Domänendienste laufen hast und einen Client einbindest ist der in der Domäne drin oder zumindest im AD und bezieht dort über die Standard GPO für Windows 7 Clients seine Einstellungen. Findest du unter Gruppenrichtlinienverwaltung - Gesamtstruktur - Domäne - Gruppenrichtlinenobjekte - Windows Vista und 7 Client Policy. Dort sind auch Allgemeine Client policys. Bin mir nicht sicher obs das löst aber dort würd ich nachscheun bzw vermuten. Ansonsten prüfen ob dein Rechner im AD als Computerobjekt angelegt ist. Und wie hast du dich am 2008er angemeldet, als admin am 2008er oder auf dem Client als admin oder einem Account der auch im AD vom 2008er drin ist?

Da sich das Design geändert hat wurde Policys angewandt ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
24.06.2014 um 23:50 Uhr
Als Domänenuser am Notebook. Wenn ich mich lokal am Notebook anmelde ist das Windows7 Design wie gewohnt da. Glaub als Domänenadmin am Notebook war auch das W7 Design. Möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen da ich nur kurz um zu testen als Admin eingeloggt war. Ok, schaue morgen dort mal nach. Trotzdem unbegreiflich weil bei anderen Server 2008 Installationen gab's das Problem auch nicht.. Danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
25.06.2014 um 19:40 Uhr
Also diese Einstellungen gab es leider nicht auf dem Server..

Lag aber am Notebook, neu gemacht, Problem gelöst.

Dank dir trotzdem.

Lg Maddoc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...