Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Desktophintergrund kann nicht geändert werden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 14:13 Uhr, 15040 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Es handelt sich um ein Windows 7 64 Bit und ein servergespeichertes Profil.
Man kann den Desktophintergrund nicht mehr festlegen, dieser bleibt schwarz.
Hatte das Problem schon jemand?

Ich denke, mit einem neuen Profil wird es funktionieren, das will ich aber umgehen.

In einem Forum wurde vorgeschlagen, die datei transcodedwallpaper.jpg unter C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes zu löschen - dies hat nicht funktioniert.

Gruß & Danke
Mitglied: Barthinator
09.09.2013 um 14:39 Uhr
Moin,

Desktophintergrund per Richtlinie festgelegt? Bzw. das Ändern deaktiviert?
Windows Testphase abgelaufen?

Hatte ich neulich auch bei einem User. Musste letztendlich neues Profil anlegen, da das alte kaputt war.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
09.09.2013 um 15:10 Uhr
Also Richtlinien mäßig wird diesbezüglich nichts eingestellt
Windows ist aktiviert

Ja wird wohl darauf hinaus laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: saesch82
16.10.2013 um 15:12 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem.

Hier wird der Bildschirm über die GPO gesetzt. Der Pfad zum Hintergrund ist korrekt.

Mit meinem Adminkonto konnte ich das Hintergrundbild ändern. Nach einem Neustart wurde auch bei mir der Hintergrund schwarz und kann auch nicht mehr verändert werden.
Ein GPResult zeigt, dass die Richtlinie angewendet wird.

Eine Überprüfung ob die Datei C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg vorhanden und i.O. ist, zeigte, dass die Datei nicht vorhanden war. Ich habe den Hintergrund in das Zeilverzeichnis kopiert, aber dies brachte auch keine Veränderung.

Auch bei mir handelt es sich um Windows 7 Pro x64. Wir benutzen lokale Profile.

Die einzige Idee, die mir noch bleibt (wo ich gerade so schön schreibe fällt es mir ein) um zu prüfen ob es am User oder an der Workstation liegt ist, ich lasse den User mal an einer anderen Workstation anmelden und prüfe dort, ob der Hintergrund geladen wird.

Es macht aber den Anschein, als ob es an der GPO für die Workstation liegt.

Habt Ihr schon neue Erkenntnisse sammeln können?

LG

Saesch
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
20.10.2013 um 20:41 Uhr
Hallo,

Ich habe es tatsächlich, nach langem Suchen, hinbekommen.
Öffne die Systemsteuerung und tippe oben in die Suche "hintergrund".
Jetzt erscheint "Center für erleichterte Bedienung" und darunter der pukt "Hintergrundbilder deaktivieren". diesen anklicken.
Nun ein wenig runter scrollen und den Haken rausnehmen bei "Hintergundbilder entfernen (falls verfügbar)"
Das wars bei mir..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anzahl der vCPU Cores geändert aber keine Änderung in Windows (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...