Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Dokumente auf Netzlaufwerk umleiten mittels Policy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 16:14 Uhr, 4178 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 Dokumente auf Netzlaufwerk umleiten mittels Policy

Ich habe folgendes Problem wo eigentlich gar keines sein sollte.

Ich möchte:

Windows 7 Dokumente auf Netzlaufwerk umleiten mittels Policy

eigentlich keine grosse Sache funktionierte unter XP auch einwandfrei.

Nun gut ich habe eine policy gemacht und wollte das testen beim benutzer. Das Problem ist es funktioniert einfach nicht.

Um den Fehler einzsuchränken habe ich dann direkt beim user unter Eigenschaften der Eigenen Dokumente probiert den pfad auf ein UNC Pfad umzubiegen. Dann kommt die Meldung das Netzlaufwerk seie nicht indiziert und funktioniert deshalb nicht. Da habe unter den einstellungen das ganze so eingestellt das das netzlaufwerk indiziert werden soll. Wieder kein effekt. Indizierung ausgeschaltet immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich weiss nicht aber so schwer kann das doch nicht sein.
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2010 um 16:53 Uhr
Hi.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dazu GPOs der neueren Generation brauchst (2008 R2). Dazu gelangst Du am Einfachsten, indem Du RSAT auf einem W7 installierst, Dich mit dem DC verbindest und dann die Einstellungen schreibst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Backup ...

Windows 7
gelöst Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...