Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Dokumente auf Server verlagert nun Probleme beim Installieren, Invalid Drive H

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 14:12 Uhr, 3606 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit neusten auf meinem Rechner Windows 7. Beim starten werden mittels Autostart Netzlaufwerke zu meiner NAS verbunden.
Wie in Windows XP habe ich meine eigenen Dateien, jetzt Dokumente und Musik, ... auf das Netzlaufwerk umgelegt. Soweit kein Problem. (mit Hilfe vom MS)
Jetzt allerdings möchte ich eine bekannte Brennsoftware installieren und sobald sich das Fenster öffnet kommt die Warnung "invalid Drive H:" (Netzlaufwerk mit eig Dateien) obwohl H: im Arbeitsplatz (Computer) als online angezeigt wird und ich es öffnen kann.
Was ist da passiert? Wie kann ich es überlisten?

Vielen Dank

Peter161
Mitglied: Pjordorf
15.10.2010 um 15:31 Uhr
Hallo,

Zitat von Peter161:
ich eine bekannte Brennsoftware installieren . . . Warnung "invalid Drive H:" (Netzlaufwerk mit eig Dateien) obwohl H: im Arbeitsplatz
Vielleicht will deine bekannte Brennsoftware mit deinem bekannten Laufwerk H: nicht so richtig, und somit bist du wieder bei Unbekannt oder deine bekannte Brennsoftware will nur Lokale Datenträger haben.

Was ist da passiert?
Das kannst nur du Beantworten.

Wie kann ich es überlisten?
Gar nicht.

Schon mal mit subst versucht (subst -?)

Ansonsten, Deine umgelegten (Sind jetzt wirklich alle tot?) Dateien wieder zurück umlegen auf ihren ursprunglichen Ort legen und deine bekannte Brennsoftware Installieren. Anschließend deine ausgewählten Ordner (Eigenen Dateien gibt es in Windows 7 nicht) Umleiten. Ob deiner bekannte Brennsoftware aber dann noch will?

Welche Quelle hast du denn von MS gehabt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
15.10.2010 um 15:56 Uhr
Och nö hab ich eig keine Lust....

Ich meine eher, warum der denkt das H: wäre nicht erreichbar obwohl es da ist.

Ich hatte beim Aktivieren Probleme und da hab ich telefonisch irgendwie..., ka und der hat mir das gesagt...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.10.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Peter161:
Ich meine eher, warum der denkt das H: wäre nicht erreichbar obwohl es da ist.
Deine geheimnissvole bekannte Brennsoftware will aber nur auf Lokale Datenträger schreiben, nicht auf Netzlaufwerke. Und nein, das hat mit erreichbar überhaupt nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Direct_Attached_Storage
Und noch etwas zu Partitionen http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
15.10.2010 um 17:09 Uhr
Das Problem ist mir bereits bekannt, aber nur wenn meine Netzlaufwerke nicht erreichbar waren. Also wenn ich jetzt Eigene Bilder, Dateien, Videos auf ein Netzlaufwerk umgeleitet hatte und dann ohne Verbindung zu denen was installieren wollte. Aber Nero scheint das nicht zu installieren. Komischer Weise ist das nur bei Windows 7 so...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...