errator

Windows 7 in Domäne ohne Admin Rechte Bildschirm Schwarz

Hallo zusammen,

ich habe seit neuesten einen Windows 7 Rechner in der Domäne aber leider doch ein paar Probleme beim anmelden.

Ich habe ein unerklärliches Phänomen. Dell PC mit Windows 7 Professional. Beitritt in die Win 2003 Domäne klappte ohne Probleme. Mit meinem Benutzerprofil (normaler Domänen User, keine Admin Rechte) ging die Anmeldung am PC auch ohne Probleme, sobald ich aber etwas ändere also ein Programm installiere oder Änderungen am Benutzerprofil mache (Taskleiste ändern etc.) und neu Starte kann ich mich zwar anmelden (Willkommen Bildschirm nach der Anmeldung sehe ich noch) doch dann wird der Bildschirm schwarz mit einem weißen Mauszeiger.

Völlig unerklärlich ist aber das es mit dem Domänen Admin einwandfrei geht. Also wenn ich meinem Account Domänen Admin Rechte gebe geht die Anmeldung einwandfrei. Andere normale Benutzerkonten gehen aber ohne Probleme.

Mit Domänen Admin Rechten will ich aber nicht arbeiten und auch so ist das ja keine "Lösung". Wir benutzen keine Servergespeicherten Profile.

Ich bin echt m verzweifeln. Was noch eine Lösung ist bzw. was ich eh machen wollte ist mir lokale Admin Rechte geben aber auch da ist der Bildschirm schwarz. Ich habe schon einige andere gelesen die auch einen schwarzen Bildschirm hatten jedoch ist mein Fehler da nicht reproduzierbar.

Ich hoffe hier hat jemand eine Ahnung ...

VG

Mario

Edit: wa sich schon probiert habe ist das lokale Profil zu löschen und in der Registry habe ich auch den passenden Eintrag gelöscht. Dennoch das selbe beim neu anmelden.

Mitglied: hardykopff
hardykopff 15.04.2010 um 07:29:59 Uhr
Leider keine Lösung aber die bemerkung, dass ich seit 12.4. offensichtlich das gleiche Problem habe. PC mit Windows 7 in einem netzwerk in dem sowohl eine Arbeitsgruppe als auch eine Windows Domäne existiert. PC ist nicht Mitglied der Domäne. Lokale Benutzer mit Administratorrechten sehen beschriebenen schwarzen Desktop mit weissem Mauszeiger. Normale Benutzer sind nicht betroffen. das Phänomen tritt auch im abgesicherten Modus auf. Leider fehlt mir im Moment die Zeit mich intensiv mit dem Problem zu befassen und stochere auch etwas im Dunklen. Thesen: Sicherheitsfeature von MS oder Schadprogramm.

hat jemeand eine Idee ?

Gruß

Hartmut
Mitglied: Acer123
Acer123 15.04.2011 um 15:50:57 Uhr
Hallo

Habe genau dieses Problem.
Meine Umgebung:

Server: SBS 2008
PC's: WinXP Pro + Win7 Professional
Alle PC's sind Domänenmitglieder.

Kann mich als Admin auf dem Win7 Pc anmelden aber bleibe dann
bei blauem Bildschirm mit Mauszeiger stehen. Auch ein anderer Account mit
Adminrechten führt zu diesem Problem.
Alle anderen Benutzer können sich aber ohne Probleme anmelden.

Gibt es da schon eine Lösung?
Lg
Mitglied: Acer123
Acer123 30.05.2011 um 10:16:02 Uhr
So noch als Info. Auf XP PC's gibt es dieses Problem nicht....

Lg