111453

Windows 7 mit Domänenbenutzer kein Zugriff auf Office Produkte

Hallo Leute,

wir haben hier momentan ein kleines Problem dass uns kopfzerbrechen beschafft.

Eine Kollegin bekam gestern einen neuen Windows 7 Rechner an Ihren Arbeitsplatz. Wir haben diesen Rechner in unsere Domäne eingebunden, Office 2007 darauf installiert sowie alle unsere weiteren Programme.

Wenn sich meine Kollegin nun auf diesem Rechner in der Domäne anmeldet, kann Sie auf alle Programme zugreifen, ausser auf die Office 2007 Produkte (Outlook, Word, Excel, etc.). Sobald Sie versucht eines dieser Programme zu öffnen, bekommen wir eine Fehlermeldung dass Office 2007 nicht installiert ist. Sobald sich ein anderer Benutzer auf diesem Rechner anmeldet (gleiche Berechtigungen wie die Kollegin etc.) funktioniert office einwandfrei.

Hat von euch jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, bzw was wir dort machen können?
Eine neuinstallation von Office hat auch nichts gebracht.

LG Felix

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 07, 2013 at 09:02:04 (UTC)
Hallo,

hat sich was an den Rechten verschoben?
Was sagen die Fehlerlogs?

Grüße,

Christian
Mitglied: 111784
111784 Jun 07, 2013 at 09:11:43 (UTC)
Hallo,

wie sieht es mit der Gruppe "lokale Administratoren" aus?

Gibt es hier Unterschiede zwischen den Benutzern?
Z.B. einer ist lokaler Administrator der andere Benutzer nicht?

Grüße
Mitglied: 111453
111453 Jun 07, 2013 at 12:10:23 (UTC)
Hallo Christian und Kurznotiert,

wir haben zwar keine Ahnung wieso, allerdings funktioniert es nun einwandfrei, nachdem wir das Domänen Benutzerkonto der Kollegin kopiert und nur mit einem anderen Anmeldenahmen versehen haben (sonst alles gleich).

Aber Danke trotzdem für eure Hilfe.

LG Felix
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 07, 2013 at 12:13:28 (UTC)
Hallo Felix,

dann wird das wohl an irgendwelchen Rechten im lokalen Benutzerverz.gelegen haben.

Aber sei's drum: Schönes Wochenende.

LG