Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 mit Domäne - temp Profil aber schneller anmelden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: siggler

siggler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 21:14 Uhr, 8185 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 7 mit Domäne (Schema 2003)

Hallo Forum,

ich habe ein Windows 7 Client der in einer Domäne hängt. Wenn ich unterwegs bin möchte und muss ich mich auch ohne Domäne anmelden können - geht auch mit dem temp gespeicherten Profil.
Nur dauert die Anmeldung des Clients sehr lange da er nach dem DNS Server der Domäne sucht und erst nach einem Timeout sich anmeldet.

gibt es eine Möglichkeit diesen Timeout herunter zu stellen oder die Situation anders und besser zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus
Markus
Mitglied: FSX2010
22.01.2011 um 23:08 Uhr
Das dauert im Normalfall nicht lange. Hast Du Netzlaufwerke oder Netzwerkdrucker verbunden? Lösche die laufwerksverbindungen mit "net use * /del" in der
CMD.
Bitte warten ..
Mitglied: siggler
22.01.2011 um 23:49 Uhr
Hi,

Netzlaufwerke habe ich die werden aber mit net use * /d /y nach jedem abmelden getrennt...
Der bringt im Eventlog immer dass er den DNS Server nicht findet. Ich fürchte der versucht die Domäne aufzulösen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.01.2011 um 16:49 Uhr
Aber das ist kein normales verhalten. Zumindest merkt das der Benutzer nicht. In den Events stehen einige Fehler wenn der Rechner nicht mit der Domäne verbunden ist. Hast Du mal die Anmeldung mit einem anderem Benutzeraccount getestet? Vielleicht liegt es nur an einem "zerschossenen Profil".
Bitte warten ..
Mitglied: siggler
23.01.2011 um 17:08 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.
Profil kann ich ausschließen..ist bei nem anderen User auch so. Auch keine Servergespeicherten Profile.
Ich bräuchte irgendeine einstellung in den lokalen GPO oder ein Script das sagt. WEnn kein Netzwerk dann melde dich temp an!...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.01.2011 um 18:24 Uhr
benötigt man nicht....Ich habe auch nicht Servergespeicherte Profil gemeint sondern ein defektes lokales Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: inetlars
20.05.2011 um 19:40 Uhr
Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie ihr das Problem behoben habt.
Ich habe im Moment das gleiche Problem nur mit anderer Konstellation.
MAC OSX und dann aus dem Bootcamp mit VM-Ware-Fusion Windows 7 gestartet.
Ist ja an sich eine perfekte Sache und wenn ich mich im Firmennetz befinde auch
alles Super.
Aber ...
Ohne Netz brauche ich bis zu 6 min nach dem ich mich angemeldet habe.
Das Problem besteht nicht wenn ich das MacBook direkt im Win 7 boote.
Ich verwende servergespeicherte Profile und habe das Problem aber schon
mit lokalgespeichertem Profil getestet, ist aber das gleiche. Auch bei anderen
Nutzern die mit reinen Windows 7 Notebooks (X301 von Lenovo) arbeiten haben das
gleiche Problem.
Ich denke auch, dass da irgend ein Timeout mit dem DC oder DNS nicht stimmt.
Wir haben auch noch sehr viele Notebooks die mit XP laufen und da gibt es keine Probleme.

Ich hoffe ihr habt das ganze irgendwie behoben.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Wilkommensbildschirm ohne Domäne anmelden mit ausgeblendetem Benutzer
gelöst Frage von DORNIWindows 71 Kommentar

Hi zusammen Ich suche eine die Einstellung von Windows 7, bei lokaler Ameldung ohne Domäne alle Benutzer auszublenden (vor ...

Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7
Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows Server
Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil
gelöst Frage von hpw2Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 54 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...