Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Domänenmitglied - Netzwerk langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wassermine

wassermine (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2010 um 19:47 Uhr, 7317 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Es gibt ja bereits zahlreiche Themen dazu, aber anscheinend hat niemand eine richtige Lösung dazu gefunden.
Der Server: Win Server 2003 (Domänenserver)
Clients wurden bisher über Win 2000 & Win XP eingebunden. Funktioniert auch ohne Probleme und sehr schnell.
Nun wollte ich mal den Versuch wagen auf Win 7 Pro (32-bit) umzusteigen, die Clients (habs mit unterschiedlichen PCs/Hardwarekonfigurationen probiert) lassen sich auch ohne Probleme einbinden. Nur nach ein paar mal "hoch- & runterfahren" fing es bei allen win 7 Clients an, dass das Netzwerk extrem langsam dort reagierte:
- das Skript, welches Netzlaufwerke automatisch entfernt & hinzufügt, braucht statt den 1-2 sek. nun 5+ Minuten.
- Laufwerke (oder direkte Verbindung über Netzwerkumgebungen) kommen so gut wie nicht zustande. Es treten ebenfalls so extreme Verzögerungen von ~5Minuten auf.
Tritt dieses Phänomen einmal auf, will es sich auch nicht wieder verabschieden...
Ich hab versucht die Netzwerkeinstellungen zu ändern wie: Netzwerkerkennung, Freigaben, Heimnetzwerk/Arbeitsnetzwerk/Öffentl. Netzwerk... All das hat nichts verändert.

Habt ihr evtl. einen Tip für mich, was ich noch prüfen könnte? Merkwürdig ist, dass es anscheinend ganz spontan auftritt...

Danke für Antworten ;)
Mitglied: 48829
28.11.2010 um 01:27 Uhr
Hallo,

hast du schon mal das TCP/IP Autotuning deaktiviert. Seit Windows Vista konnte es vorkommen, dass der Zugriff auf Windows Freigaben sehr langsam war. Als Lösung habe ich hier schon häufiger bei Vista und W7 Clients folgenden Befehl ausgeführt:

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Danach einmal neustarten und hoffentlich glücklich sein

Gute Nacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Server
gelöst Sicherheit Rootserver Windows 7 (11)

Frage von BKrieg zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...