Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 doppelter Mausklick auf Access 2003 DB geht nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010, aktualisiert 17:19 Uhr, 5583 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe heute einen neuen Rechner bekommen mit Windows 7 professionell von HP (falls wichtig: Z200)
Hab alle Updates draufgepackt und unser Office 2003 installiert.
Die Datenbank befindet sich auf einem Netzlaufwerk S:
Bisher (Windows XP + SP3) konnte ich immer die Datenbank mit einem doppelten Mausklick öffnen. Seit der Umstellung auf Windows 7 geht das nur so, dass ich erst Access 2003 öffne und dort die DB auswähle.
Eingestellt ist ACCESS als Programm für das die Endung MDB.

Was muss ich tuen, damit der doppelte Mausklick wieder funktioniert?
Mitglied: NetWolf
24.11.2010 um 20:28 Uhr
Moin Moin,

du bist Admin, oder hast Adminrechte?
Das Office ist als Admin installiert worden?
Das SP3 für dein Office ist installiert?

Du hast schon probiert: Rechtsklick -> öffnen mit -> Access 2003 -> Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen"

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.11.2010 um 07:35 Uhr
Hi,

ja alles so installiert und admin bin ich auch.
Lokal gehts ja auch, aber auf Netzlaufwerken gehts nicht. Ich hab mit Windows 7 noch keine Erfahrung. Vielleicht muss man da noch irgendwo was einstellen, dass man auch auf Netzlaufwerken sicher arbeiten kann. Im IE hab ich die Sicherheitsstufe schon auf niedrig gestellt für Sichere Seiten und Lokal und hab den Server als Sicher Seite hinzugefügt. Allerdings ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.11.2010 um 09:14 Uhr
Hallo sodah,

klicke bitte mal mir echter Maustaste auf diese Access Datei und wähle den Knopf "Zulassen" neben dem Text "Die Datei stammt von einem anderen Computer blablabla yadda yadda yadda " aus. Dann nochmal mit Doppelklick probieren zu öffnen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.11.2010 um 12:12 Uhr
Hi,

Habs eben gefunden:

Wenn man im Internet Explorer unter Extras->Internetoptionen auf das Register Sicherheit klickt und dort bei den Vertrauenswürdigen Seiten seinen Server einträgt, muss man noch zusätzlich manuell die Stufe anpassen:
Verschiedenes->Anwendungen und unsichere Dateien starten -> aktivieren

Bei Windows XP reichte es, wenn man die Stufe auf ganz niedrig stellte. Bei Windows 7 muss man das noch nachträglich anpassen.....

Jetzt gehts endlich!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...