mcpole

Windows 7 - Drucker verschwindet einfach

Hallo Community,
habe hier ein kleines Problem mit meinem Drucker..

Habe:

Windows 7 Ultimate 32 Bit
HP Photosmart C6180

Wenn ich bei HP die Software und den Treiber runterlade ( 290 MB - http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4062&lc=de&d ... ) und installiere klappt alles einwandfrei.. nach paar Tagen ( keine genaue Angabe möglich.. ) wenn ich was Drucken will steht der Drucker unter "Drucker und Geräte" nicht mehr drin und kann auch nicht drucken.. muss dann auf Neuen Drucker hinzufügen gehen und dann die IP eingeben ( Drucker ist per lan am Netzwerk ) und dann nehme ich den vorhandenen Treiber (empfohlen) und er installiert ihn und kann dann auch wieder drucken..

aber wieso verschwindet der auf einmal?
Evtl hat jemand schon Erfahrung?
Grüße

P.S. Die Software bleibt ganz normal.. nur der Drucker ist weg..

Member: oagkbln
oagkbln Nov 03, 2009 at 22:33:58 (UTC)
hallo,

wenn man mal googled. stellt man fest, dass du mit dem problem offenbar nicht alleine bist und es offenbar verschiedene hp printer auf unterschiedlichen betriebssystemen betrifft. offenbar besteht ein workaround darin den "HP CUE DeviceDescovery Service" zu stoppen und auf disabled zu setzen.

gruß o.
Member: MCPole
MCPole Nov 13, 2009 at 13:16:09 (UTC)
hatte ihn bis jetzt an.. und bisher ist der drucker nicht verschwunden.. aber trotzdem.. anfangs ist er 1-2 mal verschwunden und dann musste ich durch die installation den drucker erneut hinzufügen..
hab den dienst jetzt beendet.. und mal gucken ob es klappt..
habe von HP eine Mitteilung bekommen die ich hier freigebe: Danke schonmal für die Antwort!!

Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass der Treiber Ihres Druckers HP Photosmart C6180 All-in-One nach ein paar Tagen einfach verschwindet und Sie den Drucker dann neu hinzufügen müssen.
Verwenden Sie irgendwelche Cleaningtools oder Registrycleaner auf Ihrem PC?
Führen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durch.
1. Stellen Sie zuerst sicher dass der Druckertreiber wieder vorhanden ist:
- Starten Sie die Installation der HP Software mittels der Treiber CD oder der herunter geladenen Software
- Wählen Sie dann bitte die Option "Gerät hinzufügen"
- Wählen Sie dann Installation über Netzwerk aus

2. Dienst "HP CUE Device Discovery Service" beenden
Windows XP: - Klicken Sie auf START - "Ausführen"
Windows VISTA: - Klicken Sie auf Windows Logo - "Suchen"
- Geben Sie nun folgenden Befehl ein:
services.msc
- Drücken Sie ENTER
HINWEIS: Es öffnen sich nun die Windows Systemdienste.
- Suchen Sie den Dienst: "HP CUE Device Discovery Service"
- Machen Sie einen Doppelklick auf diesem Dienst
- Stellen Sie den Starttyp bitte auf "DEAKTIVIERT"
- Klicken Sie abschließend auf Übernehmen / Ok

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der Dienst "HP Cue Device Discovery Service" notwendig ist, um weitere HP Geräte (Scanner / Kamera etc.), die unter Windows vollständig unterstützt werden, einzubinden. Sollten Sie also ein weiteres HP Gerät (Drucker / Scanner / All in One) einbinden wollen, so starten Sie diesen Dienst wieder. Wenn dies abgeschlossen ist, deaktivieren Sie diesen Dienst bitte.