airbastl

Windows 7 Druckertreiber Automatisch Installieren

Moin,

Es geht um einen W2K3 Server mit mehreren Windows 7 Clients.
Die Druckertreiber möchte ich jetzt auf dem Server ändern, jedoch nicht auf jedem Client manual den Treiber aktualisieren lassen.
Änder ich den Treiber auf dem Server, bekomme ich eine Meldung auf dem Client ob ich den neuen Treiber installieren möchte. Hierbei gab es jedoch Schwierigkeiten, dass es bei dem Treiberpopup zu einer Endlosschleife kam.

Ich bin der Meinung des es dieses Treiberfenster unter XP noch nicht gab und der Treiber im Hintergrund automatisch installiert worden ist. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit dies auch unter Windows 7 zu realisieren.

Mfg, Sebastian

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2013 at 13:03:15 (UTC)
Moin.

Weise die Drucker doch per GPO den Rechnerobjekten zu, dann interessieren Benutzerrechte hierbei gar nicht. Dies geht ab 2003 R2 Servern. Hast Du R2?
Member: Airbastl
Airbastl Jan 07, 2013 at 14:03:45 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort, ja ist ein R2.

Habe es jetzt mit einem Reg. Eintrag der point and print getan.

Falls es jemand braucht:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint]
"Restricted"=dword:00000000
"NoWarningNoElevationOnInstall"=dword:00000001
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2013 at 14:38:49 (UTC)
Warum nicht per GPO?
Du hebelst mit Deinen Regeinträgen Sperren aus, die nicht ohne Grund erdacht wurden. Das Einfachste ist nicht das Beste.
Member: Airbastl
Airbastl Jan 07, 2013 at 14:53:45 (UTC)
Weil ich für eine GPO erst Rücksprache mit anderen Standorten halten müsste und diese wohl möglich keine neue GPO möchten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2013 updated at 14:56:29 (UTC)
Ok, nicht böse gemeint, aber ist denen wohl möglich die Sicherheit der Systeme nicht auch wichtig? Die wird mit Deinen Einträgen verringert.