Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Druckerwarteschlange blockiert System

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

29.03.2012 um 13:05 Uhr, 4260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ein Kunde wollte einen Drucker HP Officejet 6000 installieren und dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Er hat den Drucker (obwohl Netzwerkanschluss vorhanden) an einen anderen PC per USB angeschlossen und freigeben. Danach hat er den Drucker über die Druckerinstallation von Win7 suchen lassen und wollte die Treiber so installieren.

Das Problem ist, dass die Druckerwarteschlange nun das ganze System blockiert (es sind keine Druckaufträge vorhanden) Sobald ich den Dienst beende, läuft das System normal. Wenn der Dienst wieder gestartet ist, dann hängen alle Programme die gestartet werden.
Leider ist eine Systemrückstellung zu dem Zeitpunkt nicht möglich, da seltsamerweise die letzten Tage keine Wiederherstellungspunkte gesetzt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Gruss

FF
Mitglied: jayjay0911
29.03.2012 um 14:22 Uhr
Falsche Installationsreihenfolge. Erst Software und dann, wenn man dazu aufgefordert wird, den Drucker anschließen.
Ich würde versuchen den Treiber zu deinstallieren, den Drucker zu löschen, anschließend mit der CD installieren und den Drucker erst, wenn die Software einen dazu auffordert, den Drucker anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
29.03.2012 um 14:32 Uhr
Auf dem PC wo der Drucker über USB angeschlossen ist, hat er es ja richtig gemacht. Dort läuft der Drucker auch. Er hat ihn dann im Netz freigegeben und über die Druckerinstallation im Netzwerk suchen lassen und so den Treiber installieren wollen. Während dieses Vorgangs ist es eben zu Fehlermeldungen gekommen (Er weiß nicht mehr was für Meldungen kamen) und die Installation wurde abgebrochen. Der Drucker erscheint deshalb auch nicht im System und kann auf herkömlichen Weg auch nicht deinstalliert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
29.03.2012 um 14:41 Uhr
Funktioniert der Druckerwarteschlangendienst nur mit diesem einen Benutzer an dem Rechner nicht mehr richtig?
Ich würde mal testen, mich mit einem anderen Benutzer anzumelden, ob auch dort der Dienst den Rechner lahmlegt. Falls das nicht der Fall ist, hat sich wohl bei der Installation was im Profil zerschossen. Dann würde ich das Profil neuanlegen, wenn das bei eurem Netz keine zu großen Komplikationen darstellt.

Den Drucker noch mal zu installieren hast du bestimmt schon versucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...