Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows 7 Druckerwarteschlange funktioniert nicht, obwohl sie nicht abstürzt

Mitglied: Ma-Admin

Ma-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 12:05 Uhr, 13102 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit Windows 7 funktioniert bei manchen das drucken nicht mehr richtig.

Es gibt keine Ereignissmeldungen und offiziell keinen Fehler.

Hallo,

folgendes Problem, wir haben alle Rechner auf Windows 7 umgestellt. Seit dem haben wir bei einer bestimmten Gruppe an Leuten immer wieder Probleme mit der Druckwarteschlange. Die Personen kriegen beim Drucken die Meldung, dass die SERVERSEITIGE Druckwarteschlange nicht funktioniert und neu gestartet werden sollte. Bei allen anderen, die über den gleichen Druckserver (Win Svr 2k3) drucken gibt es kein Problem.

Diese Gruppe an Personen hat einen HP Drucker als gemeinsamen Nenner (der einzige zumindest, der sich mir erschließt) ich ging davon aus, dass es sich um ein Treiberproblem handelt jedoch habe ich nun auch die offiziellen Windows 7 (Universal) Treiber installiert und das Problem tritt immer noch auf.

Abhilfe schafft es, die LOKALE Druckwarteschlange ZWEIMAL neu zu starten, da die Benutzer aber nur Hauptbenutzer sind, können diese es nicht selber machen und ich muss immer wieder mich aufwählen.

Hat irgendjemand eine Idee was man noch machen bzw. probieren könnte ?
Mitglied: TuXHunt3R
12.07.2010 um 13:06 Uhr
Hallo Ma-Admin

Tönt wirklich nach einem Treiberproblem. Putz auf den Kisten mal alle Treiber weg und installiere alle Drucker neu. Verwende für den HP-Drucker nur den neuen Treiber, installier den alten gar nicht erst.
Hatte schon öfters Probleme bei Kunden, die gemeint haben, man könne unter Windows 7 den gleichen Treiber nehmen wie unter Windows XP...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 14:21 Uhr
Hallo Ma-Admin,

hat dein Printserver denn auch die richtigen Treiber für Win7 ?!?
Wie häufig kommt der Fehler vor und musst du die Lokale oder dir Druckerwarteschlange am Windows Server neu starten (bzw. bringt eines von beiden Linderung)


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ma-Admin
12.07.2010 um 14:58 Uhr
Also ich muss die LOKALE, also beim User, die Warteschlange neustarten, nach dem zweiten mal geht es dann wieder.

Mittlerweile tritt das Problem einmal täglich auf, aber immer bei jemanden anderem.

Die Treiber werden über den Printserver bereitgestellt und dort sind die korrekten Windows 7 Treiber installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 19:27 Uhr
Kann es sein, dass du zuwenige Windows CALS hast ?!?
Genau eine einzige?? und irgendwann hat halt einer Pech und kann nicht mehr drucken !?

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ma-Admin
26.08.2010 um 14:32 Uhr
Hallo,

also bei mir war wirklich das Problem, das ein Drucker (von über 15) keine sauberen Treiber hatte.

CAL's sind genug da.

Nun hatte ich fast 1,5 Monate keine Probleme. Und plötzlich ohne das ich etwas am Druckserver geändert hätte habe ich die gleichen Probleme ...

Die Druckwarteschlange "läuft" ... aber funktioniert nicht ... ich muss sie immer neustarten ... gibts irgendeine Möglichkeit die Druckwarteschlange "robuster" zu machen ? Dienst mit anderem Acc anmelden ?

Wäre über jeden Tipp dankbar !
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
08.09.2010 um 15:42 Uhr
Ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden: http://community.spiceworks.com/topic/101284?page=3#entry-428155

  • Open Regedit
  • Add the key: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\Enabled Protocols
  • Type: DWORD
  • Data: 6 (should be added as a Decimal value)
  • Restart the machine. Not always necessary but it helps.

Probleme macht der 2003er Server wohl, weil er kein asynchrones RPC versteht.

Mit 2008er Server erübrigt sich dieser Eintrag.

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Bedienung funktioniert nicht
gelöst Frage von GeforceWindows 73 Kommentare

Frage an alle Computer-Experten: Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Windows 7
Windows 7 Netzfreigabe funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von greatmgmWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, stehe etwas auf dem Schlauch: Seit ca. 2 Jahren wird jeden morgen eine Freigabe auf dem lokalen ...

Windows Server
Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen
gelöst Frage von manbarWindows Server8 Kommentare

Moinsen! Ich rauf mir grad die Haare und hoffe jemand von euch stand schonmal vor dem Problem und hat ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...