Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Eigene Dateien Ordner auf dem Desktop umbenennen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: TraineeIC

TraineeIC (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 13:24 Uhr, 11798 Aufrufe, 1 Kommentar

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

Ich habe eine Windows 7 Installation ohne Besonderheiten.
Wenn ich nun die klassische Ansicht des Desktops aktiviere und dort der Ordner Eigene Dateien angezeigt wird, steht als Ordnername immer der Benutzername.
Ich möchte den Benutzernamen nicht anzeigen lassen sondern dort soll "eigene Dateien" stehen.
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es nicht.
Danke!
Mitglied: ADDITIVE
01.10.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,

wie auch schon unter Vista gibt es "Eigene Dateien" in dem klassischen Sinn nicht mehr.
Alles wird jetzt unterhalb Deines Benutzer abgelegt. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen das wenn du ein Dokument o.ä. mit einer Software abspeichern willst wird Dir als Standardpfad immer C:\Benutzer\[Username]\Dokumente vorgeschlagen. Man könnte also sagen das das Verzeichnis "Dokumente" unterhalb deines Benutzernamens "Eigene Dateien" ist.
Wie auch immer.

Ich habe, um die klassischen XP-Stil weiter zu nutzen, jeden einzelnen Pfad unterhalb meines Benutzers "umgebogen" (z.B. nach D:\Daten\) und habe dann eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die ich "Eigene Dateien" genannt habe und sie mit D:\Daten verlinkt.

Das wäre eine Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...