traineeic

Windows 7 Eigene Dateien Ordner auf dem Desktop umbenennen

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

Ich habe eine Windows 7 Installation ohne Besonderheiten.
Wenn ich nun die klassische Ansicht des Desktops aktiviere und dort der Ordner Eigene Dateien angezeigt wird, steht als Ordnername immer der Benutzername.
Ich möchte den Benutzernamen nicht anzeigen lassen sondern dort soll "eigene Dateien" stehen.
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es nicht.
Danke!

Member: ADDITIVE
ADDITIVE Oct 01, 2009 at 13:32:18 (UTC)
Hallo,

wie auch schon unter Vista gibt es "Eigene Dateien" in dem klassischen Sinn nicht mehr.
Alles wird jetzt unterhalb Deines Benutzer abgelegt. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen das wenn du ein Dokument o.ä. mit einer Software abspeichern willst wird Dir als Standardpfad immer C:\Benutzer\[Username]\Dokumente vorgeschlagen. Man könnte also sagen das das Verzeichnis "Dokumente" unterhalb deines Benutzernamens "Eigene Dateien" ist.
Wie auch immer.

Ich habe, um die klassischen XP-Stil weiter zu nutzen, jeden einzelnen Pfad unterhalb meines Benutzers "umgebogen" (z.B. nach D:\Daten\) und habe dann eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die ich "Eigene Dateien" genannt habe und sie mit D:\Daten verlinkt.

Das wäre eine Lösung.