Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Eigene Dateien Ordner auf dem Desktop umbenennen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: TraineeIC

TraineeIC (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 13:24 Uhr, 11892 Aufrufe, 1 Kommentar

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

Ich habe eine Windows 7 Installation ohne Besonderheiten.
Wenn ich nun die klassische Ansicht des Desktops aktiviere und dort der Ordner Eigene Dateien angezeigt wird, steht als Ordnername immer der Benutzername.
Ich möchte den Benutzernamen nicht anzeigen lassen sondern dort soll "eigene Dateien" stehen.
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es nicht.
Danke!
Mitglied: ADDITIVE
01.10.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,

wie auch schon unter Vista gibt es "Eigene Dateien" in dem klassischen Sinn nicht mehr.
Alles wird jetzt unterhalb Deines Benutzer abgelegt. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen das wenn du ein Dokument o.ä. mit einer Software abspeichern willst wird Dir als Standardpfad immer C:\Benutzer\[Username]\Dokumente vorgeschlagen. Man könnte also sagen das das Verzeichnis "Dokumente" unterhalb deines Benutzernamens "Eigene Dateien" ist.
Wie auch immer.

Ich habe, um die klassischen XP-Stil weiter zu nutzen, jeden einzelnen Pfad unterhalb meines Benutzers "umgebogen" (z.B. nach D:\Daten\) und habe dann eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die ich "Eigene Dateien" genannt habe und sie mit D:\Daten verlinkt.

Das wäre eine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Speicherpfad Desktop-Ordner
Frage von FA-jkaWindows 75 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Ordner klicken und dort den Pfad "verbiegen" kann. ...

Batch & Shell
Alle Dateien in einem Ordner umbenennen
gelöst Frage von l.scheperBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Helferlein, lese schon seit geraumer Zeit mit und hab schon viele Tipps erfolgreich genutzt, vielen Dank dafür. ...

Windows Server
Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"
gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Batch & Shell
Dateien in einem Ordner Suchen, Umbenennen und Entpacken.
gelöst Frage von NopiSoulBatch & Shell20 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte Archive in einem Ordner suchen, deren Namen nach einem Bestimmten Schema ändern, und dann Danach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...