Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Eigene Dateien verschoben - Restordner bleibt bestehen und stört

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Serarya

Serarya (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 00:27 Uhr, 8335 Aufrufe, 9 Kommentare

Nachdem der Pfad von "Eigene Videos", "Eigene Bilder" & "Eigene Musik" angepasst wurde bleiben störende Ordner zurück...

Hallo,

heute wieder mit einer Frage von mir...

ich habe Win 7 Pro x64 am laufen. Gerade frisch installiert. Jetzt möchte ich meine Eigenen Datein bzw. die Bibiliotheken auf D: verschieben, damit es mit der Datensicherung besser funktioniert. Gesagt, getan... schnell die Pfade der besagten Ordner angepasst. Die Ordner befinden sich jetzt auch tatsächlich auf D in dem gewählten Ordner.

Allerdings bleiben im alten C:\Users\Benutzername\ jeweils ein ordner namens "Pictures", "Music" und "Videos" zurück. Diese Ordner sind unlöschbar, nichtmal als eigentlicher Administrator (den ich dazu eigens aktivieren musste) kann diese Ordner entfernen. Besonders ärgerlich: Nach einem Klick auf den Benutzerdateienlink, bei dem sich alle Bibiliotheken übersichtlich in einer Oberfläche zeigen sollten, erscheinen diese "Restordner" und sind vollständig sichtbar... Ein Versuch, diese 3 Ordner zu verstecken ist nicht geglückt, da niemand auch nur die geringste Berechtigung hat irgendetwas mit diesen Ordnern anzustellen...

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Wie bekomme ich die Ordner da weg?

Gruß

Serarya
Mitglied: Kirschi
16.03.2011 um 08:23 Uhr
Moin Serarya,

Du mußt alle Ordner (Eigene Musik, Eigene Videos...) verschieben, um die "wegzubekommen". Mir ist jedenfalls nichts doppeltes aufgefallen .

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
16.03.2011 um 13:18 Uhr
Moin,

Ich hab das selbe Problem, wenn ich z.B. den Standard Ordner "Eigene Musik" auf
eine andere Partition verschiebe, bleibt eine Kopie des Ordners "Music" (Eng) auf C: zurück.....

Der Ordner Desktop Existiert nun 2x:
(Meine Benutzerkonten liegen auf B

1: C:\Users...
2: B:\Benutzerkonten...

MfG ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
16.03.2011 um 18:59 Uhr
Also um nochmal die Schritte aufzuzählen:

Ich habe um die drei Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik" & "Eigene Videos" zu verschieben den Pfad in den Eigenschaften verändert. Daraufhin wurde der Ordner samt Inhalt an den neuen Ort verschoben. Der ordner existiert tasächlich an dem neuen Ort. Am alten Ort ist dann ein "neuer" Ordner erschienen mit dem Namen "Pictures", "Music" & "Videos", die shot-Bezeichnungen für die ganzen Eigenen xxx-Ordner. Diese sind unlöschbar, besitzen keine Eigenschaften oder Attribute, sie existieren einfach nur... und ich will die da weg haben :/.

PS: @ RiceManu:
Mein Desktop-Ordner ist korrekt verschoben worden ohne etwas im ursprünglichen Profilordner zurückzulassen. Vielleicht könnte das ein Hinweis auf die Lösung sein, aber ich bin diesbezüglich nicht sicher...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
16.03.2011 um 19:26 Uhr
Nabend,

die Ordnerstruktur manuell erstellen am beabsichtigten Speicherort, also D:\ Eigene Dateien\Desktop ... dasselbe mit Bilder...Musik usw.
zurück in den Ordner C:\Users...
Rechtsklick aufC:\Users\Benutzername\Desktop (dasselbe mit Bilder..Musik...) > Pfad > verschieben > neuen Pfad suchen > "Ordner auswählen" den eben erstellten Ordner unter D:\ Eigene Dateien\Desktop ...> bestätigen und fertig.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
16.03.2011 um 21:50 Uhr
Nabend,

Ich hab bei mir die zurückgbliebenen Ordner löschen können....

Funktioniert weiterhin ....

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
16.03.2011 um 23:15 Uhr
KANN es sein, das das ServicePack diese Löschung ermöglicht hat? Denn... plötzlich, nachdem du diesen Beitrag geschrieben hast und nachdem ich heute so gegen 19:00 Uhr SP 1 installiert hatte, konnten diese Ordner entfernt werden...

Problem solved
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
17.03.2011 um 09:07 Uhr
Hay,

kann deine Vermutung leider nicht bestätigen, der Rechner von dem ich rede hat keinen I-net Anschluss...Win Update is aus....Also kein SP1.

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
17.03.2011 um 14:30 Uhr
sehr sehr eigenartig... ich frage mich dann wirklich wieso diese Ordner plötzlich löschbar geworden sind... ich hab neu gestartet ich hab echt alles gemacht, nix ging... danns chreibst du das du die löschen konntest und schups - weg sind sie.

OT: Gibs zu, du warst das du hacker ^.^

BTT: Ne ich denke manchmal gibt es Dinge die einfach unerklärlich sind ...
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
19.03.2011 um 00:19 Uhr
Naja - Unerklärlich....

Hacken ? - dafür gibts andere ;D

greetz...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...