miggiboy

Windows 7 Einstellungen per Script ändern

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem neu installierten Windows 7 PC einige System einstellungen per Batch ändern um es schneller abfertigen zu können...

ich möchte unteranderen in den Energieoptionen den Energiesparplan "Höstleistung" auswählen und Standbyzeit der Bildschirms auf null runterstellen...

Kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe dazu bis jetzt leider noch nicht finden können?

danke & Gruß
-=MiggiBoy=-
Kommentar vom Moderator Biber am Jul 06, 2010 um 18:26:56 Uhr
Zitat von @miggiboy:
ich möchte unteranderen in den Energieoptionen den Energiesparplan "Höstleistung" auswählen und
Standbyzeit der Bildschirms auf null runterstellen...

Kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe dazu bis jetzt leider noch nicht finden können?
Hmmm, ich hätte da eine Vermutung, warum du nichts dazu gefunden hast...

Member: Dani
Dani Jul 06, 2010 at 19:40:56 (UTC)
Moin,
dann steuere ich mal einen Ansatz bei. Der Bildschirmschoner lässt so anpassen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Control Panel\ Desktop
Erstelle in diesem Baum einen neuen Wert "ScreenSaveActive" als Datentyp REG_SZ und wähle als Wert 0 oder 1 aus.

1 = Bildschrimschoner aktivieren
0 = Bildschirmschoner deaktivieren

Grüße,
Dani
Member: Iview
Iview Jul 06, 2010 at 20:33:06 (UTC)
Hallo,

benutze als Batchaufruf das Programm powercfg.exe. Dort wird z.B. mit powercfg.exe -Change -monitor-timeout-ac 0 der Monitor auf nicht ausschalten gesetzt. Das Energieschema kann man damit auch ändern. Einfach mal mit powercfg.exe /? die Hilfe aufrufen und durcharbeiten.

Gruß

Iview
Member: miggiboy
miggiboy Jul 06, 2010 at 21:29:04 (UTC)
Hi,

ja dank euch beiden das ist genau das was ich gesucht habe!!!!!

danke euch & Gruß

MiggiBoy