rednammoc

Windows 7 Embedded, Windows Standard Drucker Treiber

Hallo,
hab hier ein HP t610 Thinclient mit Windows 7 embedded.
Leider sind hier keine Standarddruckertreiber von MS vorinstalliert.
Kann man die irgendwo runterladen und dort importieren?
Danke schonmal

Member: fidi77
fidi77 Aug 03, 2012 at 08:41:36 (UTC)
Hallo rednammoc,

auf der Seite http://catalog.update.microsoft.com/ bietet Microsoft alle Treiber an, welche auch über die Windows Updates zur Verfügung gestellt werden. Falls der Treiber hier nicht dabei sein sollte, versuche es bei dem Druckerhersteller.

Wichtig: Die Windows Embedded-Betriebssysteme sind mit einem Schreibschutz versehen, der vor der Installation des Treibers deaktiviert werden muss. Andernfalls geht der Treiber beim nächsten Neustart wieder verloren. Leider habe ich mit den Thinclients von HP keine Erfahrung und weiß nicht, wie hier die Konfiguration aussieht. Ansonsten funktioniert die Treiberinstallation genau so wie auf einem normalen Fat-Client mit Windows 7.

MfG

Fidi