Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Embedded - Systemvoraussetzungen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Magical.Trevor

Magical.Trevor (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 12:39 Uhr, 12647 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerer Zeit die Systemvoraussetzungen von Windows 7 Embedded Standard für den Client. Die Voraussetzungen für die Entwicklungsumgebung sind mir bekannt.

Auf Microsofts Embedded-Homepage selbst finde ich nichts. Die Google-Suche blieb ebenfalls erfolglos.

Wäre nett wenn mir jemand mal erläutern könnte, warum man zu dieser Thematik keine Informationen findet.

Unser Thin-Client läuft derzeit mit einem Linux-Embedded-System. Jedoch wollen wir nicht mehr auf RDP 7.0 verzichten.

System:

1 GHz Prozessor, 256 MB DDR-SDRAM, 4GB Flash Speicher.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Trev
Mitglied: Belearas
25.08.2010 um 13:22 Uhr
Hallo Magical!

Hm, also hätte mich jetzt auch gejuckt das Thema, wird bei uns auch mal fällig.

Mein weg war, google+windows 7 embdedded..

Und siehe da, der erste link Microsoft mit systemvoraussetzungen!

Windows 7 Embedded


1GB RAM (32-bit)
2GB RAM (64-bit)
16GB hard drive

Processor 1GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64)

Real-time OS: Via third-party plug-in

hmm..^^

lG ;P
Bitte warten ..
Mitglied: Magical.Trevor
25.08.2010 um 14:05 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, sind das die Systemvoraussetzungen für die Entwicklungsumgebung. Ich habe oben schon erwähnt, dass ich diese schon kenne.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein embedded-System 16GB an Festplattenspeicher braucht?

Wäre extrem merkwürdig und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Kannst du den Link mal posten?

Gruß,
Trev
Bitte warten ..
Mitglied: Magical.Trevor
25.08.2010 um 16:00 Uhr
Folgendes habe ich nach der installation vom Windows 7 Embedded Standard Toolkit rausfinden können:

Requirements:

The embedded device must meet or exceed the following requirements:

1 GHz x86 or amd64 processor with 900 mhz speed or equivalent


512 MB of system memory (1GB recommended for amd64)


1 GB free space on hard disk drive (HDD) or flash-based Solid State Drive (SSD) (4 GB recommended)


At least one of the following bootable media types:


Bootable DVD-ROM drive


Bootable USB 2.0 port and a USB Flash Drive (UFD) with 4 GB of free space, or access to a local network


BIOS Supporting Windows Preinstallation Environment (Windows PE) 3.0

Schade, dass man diese Infos erst bekommt, wenn man die Tools installiert hat.

Naja, die Frage ist somit gelöst.

Gruß,
Trev
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
26.08.2010 um 09:57 Uhr
Ich würde mich auf die vorgaben von MS verlassen, an was soll man sich denn sonst verlassen.

Wäre das selbe wie bei vista, vista lauft auch super bei 512mb (soll wer sagen), obwohl MS was anderes besagt,
wenn er dann langsam ist darf man halt auch nicht mit "steinen" werfen und sagen schei##
vista.

Aber die gründe für vista fangen wieder ganz wo anders an *säufz*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...