Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Windows 7 Energieoptione komplett deaktivieren

Mitglied: Thummy

Thummy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2012 um 14:40 Uhr, 2081 Aufrufe, 8 Kommentare

Gleich welches Profil, so dass jeder User mit der Anmeldung die gleichen Optionen hat.

In diesem Fall sollen die Energieoptenen komplett deaktiviert werden. Ist das möglich durch einen Dienst oder RegKey o.Ä.?
Ist das nur über eine GPO zu machen oder auch über die GPEDIT?

Danke
Mitglied: Hitman4021
31.10.2012 um 14:47 Uhr
Dir auch kein Hallo,

Ist das nur über eine GPO zu machen oder auch über die GPEDIT?
es funktioniert beides.
Aber warum hast du nicht einfach reingeschaut ob es so eine Option gibt?
gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Engergieverwaltung
Ist ja echt nicht schwer zu finden.

Und wenn du noch eine Möglichkeit suchst das Einzustellen.
Es ist mit: Batch, VB, C# und jeder anderen Sprache deiner Wahl mit der du auf die Registry zugreifen kannst.

Danke
Bitte

http://www.administrator.de/faq/32

Dir auch kein Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
31.10.2012 um 14:55 Uhr
Zitat von Hitman4021:
Dir auch kein Hallo,

Sorry, ich wusste mit den 3 verschiedenen Eingabemöglichkeiten erstmal nicht viel anzufangen. Da hatte ich die Priorität der Grußformel glatt vergessen. Wenn es denn so weh tut. "Hallo"

> Ist das nur über eine GPO zu machen oder auch über die GPEDIT?
es funktioniert beides.
Aber warum hast du nicht einfach reingeschaut ob es so eine Option gibt?
gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Engergieverwaltung
Ist ja echt nicht schwer zu finden.

Aber den unteren Link werde ich noch nicht benutzen, da ich in der gpedit auch schon herumgesucht habe.
Eine globale Abschaltmöglichkeit gibts dort auch nicht.


Und wenn du noch eine Möglichkeit suchst das Einzustellen.
Es ist mit: Batch, VB, C# und jeder anderen Sprache deiner Wahl mit der du auf die Registry zugreifen kannst.

Davon ist keine Sprache meine Wahl. Vor allem nicht, wenn ich nicht weiß, was ich dann damit machen soll.
Allein durch die Existenz wird sich da nichts von selbst eintragen.

s.o.

Dir auch kein Gruß
jep
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
31.10.2012 um 14:57 Uhr
Hallo,

definiere bitte mal "globale Abschaltmöglichkeit"?

Die Computereinstellungen der Gruppenrichtlinien sind für den gesamten Rechner gültig egal welcher User eingeloggt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
31.10.2012 um 15:00 Uhr
Hallo,

Aber den unteren Link werde ich noch nicht benutzen, da ich in der gpedit auch schon herumgesucht habe. Eine globale Abschaltmöglichkeit gibts dort auch nicht.
Das ist korrekt und wird es auch nicht geben. Aber du kannst eine feste Energieoption hinterlegen, die sich nicht mehr ändern ließe.

Was spricht dagegen z. B. Allgemein auf "Höchstleistung" zu stellen und die einzelnen Parameter mit anzugeben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
31.10.2012 um 15:19 Uhr
Und das für alle user, die sich anmelden? Das meine ich mit global. Für die Maschine oder alle User.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
31.10.2012 um 15:22 Uhr
Ja Computerrichtlinien sind für alle Benutzer die sich anmelden gültig.
Also global.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/307882/de (Abschnitt "Verwenden des Gruppenrichtlinieneditors")

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
31.10.2012 um 15:28 Uhr
Hallo,

ja für alle Benutzer. Da du ja die Computerkonfiguration änderst, nicht die Benutzerkonfiguration.

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Engergieverwaltung
Somit gilt die Regel für alle Benutzer auf diesem Computer.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
31.10.2012 um 16:05 Uhr
Spitze! Werds versuchen, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren
Frage von gmossinWindows 73 Kommentare

Liebe Community Wir haben bei unserer Umgebung für eine Schule folgendes Problem. Schüler, welche mutwillig Audiodevices deaktivieren. Rechtsklick auf ...

Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7
gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Windows Server
Metro Deskotp komplett deaktivieren
Frage von alijoschiWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 Terminalserver. Ich verbinde mich mit einer POS-Station in die ...

Windows 7
Windows 7 Rechner (Calc) deaktivieren
gelöst Frage von Flo985Windows 717 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich in Windows 7 den Rechner deaktivieren kann, so dass er nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...