thummy

Windows 7 Energieoptione komplett deaktivieren

Gleich welches Profil, so dass jeder User mit der Anmeldung die gleichen Optionen hat.

In diesem Fall sollen die Energieoptenen komplett deaktiviert werden. Ist das möglich durch einen Dienst oder RegKey o.Ä.?
Ist das nur über eine GPO zu machen oder auch über die GPEDIT?

Danke

Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 31, 2012 at 13:47:27 (UTC)
Dir auch kein Hallo,

Ist das nur über eine GPO zu machen oder auch über die GPEDIT?
es funktioniert beides.
Aber warum hast du nicht einfach reingeschaut ob es so eine Option gibt?
gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Engergieverwaltung
Ist ja echt nicht schwer zu finden.

Und wenn du noch eine Möglichkeit suchst das Einzustellen.
Es ist mit: Batch, VB, C# und jeder anderen Sprache deiner Wahl mit der du auf die Registry zugreifen kannst.

Danke
Bitte

How can I mark a post as solved?

Dir auch kein Gruß
Member: Thummy
Thummy Oct 31, 2012 at 13:55:39 (UTC)
Zitat von @Hitman4021:
Dir auch kein Hallo,

Sorry, ich wusste mit den 3 verschiedenen Eingabemöglichkeiten erstmal nicht viel anzufangen. Da hatte ich die Priorität der Grußformel glatt vergessen. Wenn es denn so weh tut. "Hallo" face-smile

> Ist das nur über eine GPO zu machen oder auch über die GPEDIT?
es funktioniert beides.
Aber warum hast du nicht einfach reingeschaut ob es so eine Option gibt?
gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Engergieverwaltung
Ist ja echt nicht schwer zu finden.

Aber den unteren Link werde ich noch nicht benutzen, da ich in der gpedit auch schon herumgesucht habe.
Eine globale Abschaltmöglichkeit gibts dort auch nicht.

Und wenn du noch eine Möglichkeit suchst das Einzustellen.
Es ist mit: Batch, VB, C# und jeder anderen Sprache deiner Wahl mit der du auf die Registry zugreifen kannst.

Davon ist keine Sprache meine Wahl. Vor allem nicht, wenn ich nicht weiß, was ich dann damit machen soll.
Allein durch die Existenz wird sich da nichts von selbst eintragen.

s.o.

Dir auch kein Gruß
jep
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 31, 2012 at 13:57:36 (UTC)
Hallo,

definiere bitte mal "globale Abschaltmöglichkeit"?

Die Computereinstellungen der Gruppenrichtlinien sind für den gesamten Rechner gültig egal welcher User eingeloggt ist.

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 31, 2012 at 14:00:23 (UTC)
Hallo,

Aber den unteren Link werde ich noch nicht benutzen, da ich in der gpedit auch schon herumgesucht habe. Eine globale Abschaltmöglichkeit gibts dort auch nicht.
Das ist korrekt und wird es auch nicht geben. Aber du kannst eine feste Energieoption hinterlegen, die sich nicht mehr ändern ließe.

Was spricht dagegen z. B. Allgemein auf "Höchstleistung" zu stellen und die einzelnen Parameter mit anzugeben?

Gruß
Member: Thummy
Thummy Oct 31, 2012 at 14:19:37 (UTC)
Und das für alle user, die sich anmelden? Das meine ich mit global. Für die Maschine oder alle User.
Danke.
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 31, 2012 at 14:22:32 (UTC)
Ja Computerrichtlinien sind für alle Benutzer die sich anmelden gültig.
Also global.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/307882/de (Abschnitt "Verwenden des Gruppenrichtlinieneditors")

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 31, 2012 at 14:28:44 (UTC)
Hallo,

ja für alle Benutzer. Da du ja die Computerkonfiguration änderst, nicht die Benutzerkonfiguration.

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Engergieverwaltung
Somit gilt die Regel für alle Benutzer auf diesem Computer.

Gruß
Member: Thummy
Thummy Oct 31, 2012 at 15:05:22 (UTC)
Spitze! Werds versuchen, danke.