Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Energieoptionen kein suche und indexierung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Bineo1

Bineo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011, aktualisiert 16:47 Uhr, 4316 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein für mich rätselhaftes Problem. Ich meine auf in Vista unter Systemsteuerung > Energieoptionen > erweiterte Einstellungen gesehen zu haben dass man dort das Verhalten des Indexierungsdienstes anpassen kann. Jetzt habe ich hier ein Windows 7 vor mir und suche verzweifelt nach dieser Einstellung. Kann mir jemand erklären wo die jetzt ist? Bzw. Warum sie nicht da ist?

Es handelt sich natürlich um ein Notebook nicht um einen Desktop ;)

Vielen Dank
Mitglied: LayerAcht
21.02.2011 um 16:37 Uhr
Du meinst sicher die Indizierung

Klicke dazu auf Start und gebe in das Suchenfeld (ganz unten) Indizierung ein
und schwups findest du 4 Ergebnisse.
Ich denke mal genau das ist es, wonach Du suchst
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.02.2011 um 16:43 Uhr
leider nein...
Ich erhalte gerade mal ein Resultat. Ein XML file irgendwo aus dem System.
Bitte warten ..
Mitglied: LayerAcht
21.02.2011 um 16:53 Uhr
Okay, nächster Versuch

geh mal auf Systemsteuerung und wähle oben bei Anzeige "kleine Symbole" oder auch "Große Symbole"

Dort sollte dann irgendwo bei I Indizierungsoptionen stehen (Das Bild ist eine Festplatte mit einer Lupe davor)
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.02.2011 um 19:11 Uhr
Um dem rätselraten vorzubeugen ist es denke ich am besten wenn ich ein screenshot poste...
Ich suche das hier: http://www.unimatrix0.ch/screen_shot.jpg

Dieser screenshot ist aus einem Vista Business ich suche jetzt das selbe unter Win7 prof.
Bitte warten ..
Mitglied: LayerAcht
21.02.2011 um 20:15 Uhr
Hmm
tatsächlich ist das bei Windows 7 nicht mehr vorhanden. Ich selbst habe Ultimate. Auch da ist davon keine Spur. Im Internet ist davon auch nichts mehr zu finden.
Was mir jetzt einfallen würde (was aber nicht gerade die feine englische Art ist) , wäre den Dienst "Windows Search" (C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe) auf manuell zu stellen und ihn nur einzuschalten wenn das Notebook nicht auf Akku läuft.
Das könnte man vielleicht in eine Batch-Datei packen und ausführen wenn man es braucht. Aber das wäre unkomfortabel. Möglicherweise gibt es ein Programm, das erkennt ob sich ein Notebook im Akkubetrieb befindet und dann gewisse Dinge tut.
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.02.2011 um 20:44 Uhr
Hm ja ich hab irgendwo eine seite gefunden wo stand dass es dafür ein group policy gibt. Aber ich dachte das muss doch irgendwie gehen. Aber ahnscheinend hat MS dieses feature entfernt. War ja auch eine saudummes solches... *ironie*
Bitte warten ..
Mitglied: LayerAcht
22.02.2011 um 21:38 Uhr
Wäre mal interessant zu sehen, was die das zu den group policy schreiben. Ich habe hier nichts dazu gefunden. Dort sollte es eigentlich stehen.
Falls Du die Seite noch mal finden solltest, dann würde ich diese gerne mal sehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Energieoptionen über GPO (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Energieoptionen per PowerShell ändern (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(2)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...