manu-2
Goto Top

Windows 7 Ent. mit Windows 2008R2 Printserver - Drucker am Client teilweise Offline - Aufträge kommen nicht am Printserver an

Wir haben bereits Windows 7 Enterprise im Einsatz. Dazu haben wir einen 2008R2 Printserver. Alle Drucker funktionieren, und sind in der AD bereitgestellt.

Das Problem tritt auf, wenn die User aus unserem Warenwirtschaftssystem ein Screenprint machen (größe ca. 2MB). Wenn diese Aussage aufschlägt, dann schaue ich mir den Client an 1. Merkmal:

alle Drucker (welche über den Server kommen) sind hellgrau -
Drucker funktioniert, Authentifizierung für den Netzwerkdrucker passt, Konto des Users nicht gesperrt.

Wenn ich mir nun die Druckaufträge anschaue - dann steht oben in der Titelleiste der Druckername und dahinter -Offline

Was mir nun noch aufgefallen ist, das dier letzte ausdruck von 5 Uhr heute morgen ist - nun 13:50

Das Problem ist, die Aufträge kommen erst garnciht am Printserver an und bleiben nur auf dem Client.

Dann habe ich den Spooler gestartet - alle Drucker waren normal und dann kurz darauf wieder hellgrau (30sekunden)

irgendwann habe ich dann nochmal den Spooler gestartet - und dann gings - alle Drucker sahen wieder "dunkelgrau" aus und alle Dokument wurden gedruckt.


So nun meine Frage wie kann ich das Problem umgehen? Sonst gibt es bisher keine Probleme (ca. 150 Drucker und 50 PC's schon auf Windows 7)

Content-Key: 134037

Url: https://administrator.de/contentid/134037

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock