Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Ent. mit Windows 2008R2 Printserver - Drucker am Client teilweise Offline - Aufträge kommen nicht am Printserver an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu-2

manu-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 13:54 Uhr, 6349 Aufrufe

Wir haben bereits Windows 7 Enterprise im Einsatz. Dazu haben wir einen 2008R2 Printserver. Alle Drucker funktionieren, und sind in der AD bereitgestellt.

Das Problem tritt auf, wenn die User aus unserem Warenwirtschaftssystem ein Screenprint machen (größe ca. 2MB). Wenn diese Aussage aufschlägt, dann schaue ich mir den Client an 1. Merkmal:

alle Drucker (welche über den Server kommen) sind hellgrau -
Drucker funktioniert, Authentifizierung für den Netzwerkdrucker passt, Konto des Users nicht gesperrt.

Wenn ich mir nun die Druckaufträge anschaue - dann steht oben in der Titelleiste der Druckername und dahinter -Offline

Was mir nun noch aufgefallen ist, das dier letzte ausdruck von 5 Uhr heute morgen ist - nun 13:50

Das Problem ist, die Aufträge kommen erst garnciht am Printserver an und bleiben nur auf dem Client.

Dann habe ich den Spooler gestartet - alle Drucker waren normal und dann kurz darauf wieder hellgrau (30sekunden)

irgendwann habe ich dann nochmal den Spooler gestartet - und dann gings - alle Drucker sahen wieder "dunkelgrau" aus und alle Dokument wurden gedruckt.


So nun meine Frage wie kann ich das Problem umgehen? Sonst gibt es bisher keine Probleme (ca. 150 Drucker und 50 PC's schon auf Windows 7)
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Server 2016 Core Printserver Konfigurieren (6)

Frage von Asker06 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...